Finde keine Lösung für mein Fahrwerk ± AMG 18"

  • :help:


    Also ich habe eine Sportline Ausstattung und somit etwas anders als "Serie" von den Kotflügel´n bzw. der Tieferlegung her, auf den Foto`s sieht man zur Probe mal meine


    Original 18" AMG Felgen


    VORNE: 225/40/18 ET 31 8J


    HINTEN: 245/40/18 ET 35 9.5J


    ! Habe die sufu benutzt aber kann mir leider dies hier nicht beantworten



    Nun zu meinem Problem.. Ich möchte ihn Tiefer legen leider weiß ich jetzt in dem Fall nicht was gescheiter wäre.. Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk & welches ??


    (kann ruhig straf sein aber nicht zu hart)


    laut Fotos sieht man ja das es langsam ziemlich knapp (vorne) wird, die meisten Fahrwerke was ich so im Netz finde sind mit min vorne -30mm was da ja schon zu viel wäre


    .. ja vielleicht -20mm noch aber das wars schon, hinten wären dann -50mm in etwa.


    Was für alternativen habe ich da mit der Tieferlegung ?? finde kein passendes Fahrwerk bzw. stehe auf gut Deutsch auf der Leitung. ?( ?(

    Was würdet Ihr verbauen ?



    (natürlich wird gebördelt und die Kotflügel an die Felgen bzw. wie es sich gehört angepasst)


    Was ich vor habe: Komplett Lackierung, Fahrwerk, Bördeln




    Danke euch mal in vorraus :)


    Ps: möchte euch an meinem Projekt Teil haben lassen.. muss mich mal hier zurecht finden da neu







  • Moin, die Höhenangabe der Fahrwerke bezieht sich doch auf standardfedern, also istn 30mm Fahrwerk bei dir 10 tiefer 40=20 50=30 etc.
    Du kannst halt über die unterlagen auch noch bisschen was rausholen bzw anpassen falls die federn zu tief sind.


    Gruß kai

  • wenn das Originale 18er Amg Styling 2 sind, dann hast du hinten 9 und nicht 9,5


    hier der Kollege hat 18er Amgs und es wird in seinem Thread auch beschrieben wie er es gemacht hat
    Stiegi´s E320 Cabrio


    meine Empfehlung an Dämpfern Bilstein B8...sportlich, aber dennoch nicht hart


    da du ein Newbi bist empfehle ich dir vorerst die ganze Kosmetik aussen vor zu lassen, und von einem Fachmann/Forenkollegen deinen W124 intensivst auf Rost im nicht sichtbaren Bereich zu checken

  • @ nicehand


    Das mit den J stimmt habe mich geirrt



    Ok, das Fzg. wurde sehr gründlich auf Rost durchgecheckt, der Lackierer hat nämlich einen gleichen ..nur halt Serie ..




    sterni



    war nur eine Frage, dachte da gibt es alternativen :)

  • Wir haben hier einen User (der aber nichts schreibt) der hat auf dem 500er die 18er drauf. Er kommt immer zum Treffen hier im Münsterland. Ihn kann man ja auch fragen wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Mit 30mm H&R-Federn und dünneren Unterlagen kriegste den Benz schon noch tiefer. Zweier Gummis sollten reichen bei den Rädern. Aber erschreck Dich net, solange die Federn sich nicht gesetzt haben, siehts noch etwas hochbeinig aus. Gibt sich aber nach kurzer Zeit.


    Mit den 245ern hinten auf 9"-Felge könnte knapp werden. 225 auf 8" vorne geht mit bördeln.

  • Mit 30mm H&R-Federn und dünneren Unterlagen kriegste den Benz schon noch tiefer. Zweier Gummis sollten reichen bei den Rädern. Aber erschreck Dich net, solange die Federn sich nicht gesetzt haben, siehts noch etwas hochbeinig aus. Gibt sich aber nach kurzer Zeit.


    Mit den 245ern hinten auf 9"-Felge könnte knapp werden. 225 auf 8" vorne geht mit bördeln.

    Hallo & Danke für deinen Rat


    meinst du H&R Federn 30/30 weil da gibt es ja bezeichnungen wie 60/30 und so..


    also vorne 30mm & hinten 30mm hab ich das richtig verstanden?

  • meinst du H&R Federn 30/30 weil da gibt es ja bezeichnungen wie 60/30 und so..


    also vorne 30mm & hinten 30mm hab ich das richtig verstanden?


    Das meine ich. Allerdings bezieht sich das auf Nicht-Sportline-Modelle. Erkundige Dich lieber auch mal beim Federhersteller, ob die auch die Tiefe des Sportline-Fahrwerks berücksichtigend ne zusätzliche Tieferlegung anbieten.
    Mir is mein T mit mittlerweile gesetzten 30/30, rundum 2er Gummis und ner angepassten Niveau tief und straff genug. Der Wagen soll ja auch bewegt werden können und ist kein Showcar. Das aktuelle Signaturbild ist diesbezüglich nicht aussagekräftig.

  • Das meine ich. Allerdings bezieht sich das auf Nicht-Sportline-Modelle. Erkundige Dich lieber auch mal beim Federhersteller, ob die auch die Tiefe des Sportline-Fahrwerks berücksichtigend ne zusätzliche Tieferlegung anbieten.
    Mir is mein T mit mittlerweile gesetzten 30/30, rundum 2er Gummis und ner angepassten Niveau tief und straff genug. Der Wagen soll ja auch bewegt werden können und ist kein Showcar. Das aktuelle Signaturbild ist diesbezüglich nicht aussagekräftig.

    Danke sehr hilfreich ^^ :) werde ich machen