Frage zuDin1 Radio mit 7 Zoll Touch

  • Hallo ihr lieben,
    meine freundin wünscht sich in unserem 230 E ein Touchradio mit Bildschirm.
    Jetzt habe ich gesehen das es da welche gibt die nach oben ausfahrbar sind,
    welche natürlich nicht passen da über dem Radio platz die Heitzregler sind.
    Aber es gibt auch wenige die den Bildschirm nach unten haben wie zb. dieses
    Exemplar : Ebay
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand ahnung hat ob der einbau mit dem
    Aschenbecher funktioniert oder ob der Bildschirm anstößt.


    Danke für eure hilfe: Solomon

  • Moin.


    so wie ich das sehe ist der Bildschirm nicht ausfahrbar, dafür abnehmbar. Ergo du könntest den einbaurahmen etwas herausrsgen lassen und nicht in voller tiefe einsätzen wie sonst üblich.


    die frage ist ob du mit der aussicht dann zufrieden bist.

  • Da der Ascher und der Radioschacht nach innnen versetzt sind und die Kanten der Miittelkonsole sich nach unten verjüngen wird das wohl nicht passen.


    Einziger mir bekannter Ausweg ist die Taxikonsole - aber die kostet $$$


    mfg
    Arne

  • Hallo Solomon


    wollte ich auch mal einbauen.
    Leider habe ich nichts passendes gefunden. Mit großen Navidisplay wäre ja dann noch besser gewesen, aber die passen gleich gar nicht !
    Das Display verdeckt Klima und Heizungsdrehknöpfe
    Gruß
    Micha

  • Hallo TE,


    zunächst solltest Du Dir mal die Frage stellen, ob so ein Radio optisch in einen W124 passt.
    8 von 10 Fahrern würden sicher eher die Freundin tauschen. :peitsche


    Wenn Du trotzdem so ein Teil verbauen willst:


    Du hast ja schon richtig erkannt, dass der Bildschirm nach unten ausklappen muss, oder so wie bei Deinem Beispielangebot bei ebay.
    Weil sich der Platz UNTER dem Radio verjüngt, muss der Bildschirm schmaler sein, als das Radio selbst.
    Ich würde mal ne Mail zu dem Verkäufer schicken, ob er Dir das Maß nennen kann.


    Du musst das Radio ja nicht ganz in den Schacht reinschieben, kann ja mit der Oberkante von der Aussparung abschließen.


    oder kauf das Radio, schiebs in den Schacht und entscheide dann.


    Das ausprobieren kostet Dich im schlimmsten Fall die paar Euro für den Rückversand.


    nur sei Dir darüber im klaren, CD und DVD werden sicher halbwegs funktionieren, aber der Radioempfang wird grottenschlecht sein

  • Ich gehe davon aus, dass ein Radio aus dem Billigstpreissegment sicherlich durchaus ausreichenden Klang bei CD Betrieb hat,
    aber vermutlich keinen zufriedenstellenden Radioempfang bieten kann.

  • Ich hatte das damals in meiner Sturm und Drang Zeit mit einem DVD Radio von JVC gelöst und einen externen Bildschirm auf einen Halter zwischen den oberen Lüftungsdüsen gesetzt.


    Vorteil, sieht aus wie Original bis auf das Kirmes Radio, aber den Bildschirm kannst du entfernen bei Bedarf.


    Kannst ja mal nach JVC - AVX Reiche suchen bei ebay, die gibt's teilweise auch schon für kleines Geld.