Beleuchtung linkes Drehrad Temperatur geht nicht mehr

  • Hi zzusammen,


    bei mir ist die Beleuchtung vom linken Drehrad ( Fahrerseite ) der Temperatursteuerung ausgefallen.


    Ist der Wechsel der Birne einfach oder muss dazu das halbe Armaturenbrett auseinandergenommen werden?


    Eine kurze Anleitung und welches Birnchen gebraucht wird wäre toll.


    Vielen Dank im voraus :)


    Gruss Dirk

  • beide Drehknöpfe abziehen, sitzen Bombenfest. Muttern abschrauben, unten an der Blende direkt überm Radio sind auch noch zwei Schrauben. Blende ist oben festgeklippt also unten anheben und nach oben aushaken.


    Birnen gibs bei Reichelt Best Nr. L 2322


    mfg
    Arne


    P.S. Dieter war schneller, jetzt hab ich das dienstleistungsmäßig runtergerasselt anstatt Dich ordnungsgemäß suchen zu lassen. :D

  • Hallo, erstmal sorry dass ich nicht als erstes die Suchfunktion bemüht habe und Danke für den Hinweis.


    Danke auch für die schnelle Lösungsbeschreibung.


    Mit Drehknöpfe sind die Temperaturregler gemeint oder die Lüftungsregler? ( Lüftungsregler sind ja schwarz und die Temperaturregler bunt )


    Ich kann die Temperaturregler also nach vorne abziehen?


    Möchte nix kaputtmachen ;)


    Habe gerade die Duchfunktion bemüht, da ist es ja erklärt. Dankeschön an Euch !


    Dirk

  • Noch ein Nachtrag: Wie bekomme ich die Bilder grösser?


    Wenn ich auf ein Bild klicke dann wird es mir nur ganz klein angezeigt wie im Screenshoot.


    Obwohl das Bild ca. 470kb hat und eine Auflösung von 1300 mal xxx ist es ganz klein.


    Was mich dann noch interessiert und aus dem Beitrag nicht ganz ersichtlich ist:


    Muss ich nur um die Birnen zu wechseln die ganze Bedieneinheit rausnehmen?


    Danke Dirk

  • Die beiden grossen Knöpfe für Ventilator und Luftverteilung müssen ab. Die sitzen bombenfest, geht aber. Feste ziehen.


    Danach das Brettchen ausbauen wie oben beschrieben. Danach kommst Du an die Birnen. Mehr muss nich ausgebaut werden.



    mfg
    Arne

  • :sot:

    Noch ein Nachtrag: Wie bekomme ich die Bilder grösser?

    die Bilder werden eigentlich nur auf dem Handy oder auf dem Tablet (ich hab so ein Dingens nicht) im Kleinformat angezeigt; beim PC sind die groß.

    Zitat

    Mit Drehknöpfe sind die Temperaturregler gemeint oder die Lüftungsregler?

    im Text der Anleitung steht "die Drehknöpfe für die Lüftung...." :suchend:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags