Cabriodach vom 300E 24V öffnet nicht mehr nach längere Standzeit

  • Hey


    ich weiß nicht wie fit du beim selber schrauben bist, aber das Cabriodach ist eine doch recht komplexe Angelegenheit.


    Bei meinem 300-24V hatte ich auch Probleme direkt nach dem Kauf, oder eigentlich schon während dem Kauf. Habe den Wagen letztendlich zum Freundlichen gebracht. Das Steuergerät war im Eimer. Danach war alles wieder gut.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ein Steuergrät vom Dach dürfte ich noch haben, das werde ich mal testen , mir erscheint das aber eher wie Kontaktprobleme, weil kein richtiger ausreichender Strom ankommt , die Schalter der Kopfstützen leuchten nur ganz schwach ,
    habe jetzt aber Bedenken, manuell Deckel zu und Dach zu zu machen, da wäre ja danach der abgebrochene Ablauf komplett durcheinander , weiß nicht wie sich das mit dem Steuergerät verhält , aber zu MB zu fahren, müsste Alles zu, ist ja Regen draußen

  • Moin Frank,


    hört sich ersmal nach Kontakt-/Masseproblem an
    Hast du dir mal die Steckkontakte der beiden Schaltern angeschaut (Korrosion) ?
    Prüfe mal die Widerstandswerte der Leitungen von den Schaltern, zum SG.
    Hast du Zugriff auf die entsprechenden elektr. Pläne ?


    Wohnst leider zu weit weg, als das ich mal kurz rumkommen könnte, um dir zu helfen.


    PS. An dem 124 820 4026 bin ich immer noch interessiert :-))


    Gruß
    Frank

  • Es geht aber leider zu oft , anderes Verdecksteuergerät drangesteckt, das selbe Problem , das kann es dann auch nicht sein .
    Nachdem mir hier auch keiner helfen kann ,
    habe ich die Nase voll, etwas telefoniert und bei MB die 2 letzten Leute ausgemacht die sich mit den alten Dächern auskennen , werde sehen was bei rauskommt

  • Heute kam der Anruf, waren nur Kleinigkeiten, vom langen Stehen und noch sicherheitshalber das Relais ersetzt und das kam aber erst heute, kann Ihn morgen wieder abholen.


    Der Werkstattmeister hat auch schon Interesse bekundet, nachdem ich Ihm sage, der soll verkauft werden.
    Ein Mechaniker läuft auch schon als um die Kiste 8)

  • Thomas, Danke Dir,
    aber das Cabrio hat jetzt 7 Jahre gewartet 8) da kommt es auf den ein oder anderen Tag nicht drauf an.
    Ich mache mal Nummern dran und fahre um den Block, sowie die Sonne scheint :D

  • ....ein Steuergrät vom Dach dürfte ich noch haben, das werde ich mal testen ,


    Hallo Frank, das Verdeck meines 300er Cabriolets ließ sich nach langer Standzeit auch nicht mehr öffnen.


    Die Ursache liegt am defektem Steuergerät, welches sich leider aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr reparieren lässt :-((


    Würdest du mir ggf. mit deinem Ersatzgerät aushelfen ?


    Corinna

  • So , Auto abgeholt, es ging Alles perfekt, aufgeladen,
    Zuhause abgeladen und ..................................................... es geht schon wieder nicht mehr,
    war dann nach 16.00 Uhr, Keinen mehr erreicht, ich tippe auf einen Kontaktschalter mit Fehler vorne an der A-Säule, leider kann ich die nicht testen, die Reserve liegt ja beim Roy ;(