Luxus mit Einstiegsleuchten...

  • Hallo zusammen,


    Ende vergangenes Jahr hab ich mir Original-Einstiegsleuchten samt Kabelgedönse, Lämpchen und bliblablubb geholt.... :woot:


    Jetzt da es so langsam wieder warm wird möchte ich den Kram dann endlich auch mal verbaut bekommen. Nun hab ich die SA-Leiste ausfindig gemacht und die Stecker bzw die Belegung gecheckt, alles gut soweit! :thumbup:


    Hier nun meine Frage:
    Aus dem Kabelbaum geht für mich nicht zweifelsfrei hervor ob ich nun die 'Brücke' vor den Vordersitzen evtl. sogar irgendwo im oder unterm Amaturenbrett verlegen soll oder nach den Vordersitzen... Wo möglich sogar unter der Rücksitzbank und dann wieder nach vorne bis zur Beifahrertür...


    Auf der WIS-CD kann ich dazu nichts wrklich sinniges finden... oder ich suche einfach mal wieder völlig falsch...

  • :sironie:
    Vom Sicherungskasten zur linken Tür, 5 Fuß 3,5 finger und ne menge gefummel...
    Von dort aus nach hinten links, ein paar gewaschene füße, halbes dutzend im quadrat...
    :ironie:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Moin,


    An meiner Limo hab ich ein "Plus" Schalter eingebaut und das Plus Kabel von der SA Leiste durch diesen Schalter geschliffen.
    So kann ich meine Ausstiegsleuchten abschalten.
    Bei der Gelegenheit hab ich auch noch eine zweite Masseleitung zur Hutablage gelegt damit ich das Licht der Rückbank wie im T Model Schalten kann.
    In der Limo geht das ja nur "An" per Schalter.
    Aber nicht "aus" per schalter wenn die Tür offen ist.
    Ich hab also den Schlater vom T Model in meine Limo eingebaut damit ich das Licht der Rückbank wie im T Schalten kann.


    Die LED Ausstiegsleuchten kommen jetzt im Sommer auch in meine Limo rein.



    ich kopier mal mein Beitrag aus dem Nachbarforum hier rein.
    http://www.w124-board.de/t-mod…tid579118.html#post579118


    LED Innenraumbeleuchtung
    und da ich gelesen habe das BTR auch mal LED bei sich eingebaut hat, habe ich mal geschaut und auch welche gekauft.


    Fahrgastraum mit Ausnahme der Beleuchtung vorne oben am Dach.
    Da muss ich noch sehen was ich da mache ob ich da eine LED einbaue oder nicht.


    Die Ausstiegsleuchte ist die gleiche Tür mit Standard Birne und danach LED
    Hier habe ich die hier verwendet:
    36mm Soffitte Lampe 3 x 5050 SMD LED WARM WEISS Innenraum Beleuchtung
    http://www.ebay.de/itm/371467313630?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT


    Rückbank ist das Bild links die Standard Birne und rechts die LED.
    Hier habe ich die hier genommen:
    LED POWER 42mm Soffitte Lampe warm weiss 8 x 5050 SMD 12V Innenraum Beleuchtung
    http://www.ebay.de/itm/370802757127?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT


    Der Unterschied ist nur marginal wie ich finde.
    Es sind Warmweiße LED.


    Ich freue mich schon auf langes schrauben im Dunkeln ohne mir sorgen um die Batterie machen zu müssen.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • Hallo


    und bei den Limo, Coupé und Cabrio auch noch LED in den Kofferraum rein und alles ist schick ! Batterie wird nicht mehr belastet, wenn man mal vergessen hat die Innenbeleuchtung beim Verlassen des Fahrzeugs auszuschalten
    ist mir mal in der Garage passiert weil die Leuchtstoffröhren ebend heller waren als die Innenbeleuchtung, die ich vor der Garage eingeschaltet hatte, weil ich noch vor der Garage sperriges Zeugs von der Rücksitzbank ausgeladen hatte und nach 5 Tagen als ich wieder fahren wollte habe ich über die FB nicht mal mehr die ZV öffnen können.... Sch..... Murphys Gesetz !


    ich denke mit LED wäre mir das nicht passiert, darum habe danach auch sofort in den Türen und Innen auf LED umgerüstet, beruhigendes Gefühl und besser ausgeleuchtet ist es auch

  • Hallo zusammen,


    nachdem mich Marcel gebeten hatte die Längen auszumessen, damit man den Kabel im Bedarfsfall nachbauen kann... 8) Und ich Horst hab auch zu gesagt... :hechel:


    Hier nun mein Ergebnis! Bitte seit gnädig mit mir, ich hab das heute zum ersten Mal gemacht und hab echt keine Ahnung ob die Zeichen und/oder ihre Anordnung jetzt so stimmen. Noch ist er nicht eingebaut und sollte eine Frage auftauchen, würde ich die beantworten, insofern dies in einem technischen Verständnis liegt. :tired:


    By the way, der Kabelbaum hat folgende Nr: 124 540 4335 und hat das Fertigungsdatum 03/1994.