BBS RS 199 und 200

  • Moin,
    ich bin am überlegen ob ich meinen Radsatz BBS RC 8x17ET35 215/45-17 und 9x17ET32 245/40-17 gegen die klassischen RS Felgen austausche.
    Für vorne wäre der Typ RS 199 8x17ET32 passend nur hinten sollte es wieder ein bisschen breiter werden. Evtl. könnte man die RS 200 nehmen (8,5x17ET13).


    Wenn ich mir allerdings Bilder zu den beiden genannten Felgen ansehe, sieht es für mich so aus als wenn der Felgenstern der RS 200 kleiner ist wie bei der RS 199.
    Gibt es hier jemanden der sich zu diesen Felgen sehr gut auskennt?


    Umschüsseln wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Hat jemand hierzu schon Erfahrungen sammeln können (Preise/Anbieter/TÜV)?

  • Sodele,
    das Ganze habe ich mittlerweile verwerfen müssen, da nicht mal die BBS RS199 ohne Distanzen vorne auf den Löwer gehen.
    Ein negatives Bett wollte ich eigentlich auch vermeiden, aber dadurch hätte sich ja die Einpresstiefe (z.B. bei der RS199) noch weiter verringert.
    OZ ging schlussendlich auch nicht, so dass ich da jetzt noch ein Satz 17"er in 8 und 9 Zoll breite übrig habe (werde die mal hier noch unter "Biete" einstellen).

    Ich find zwar nach wie vor Felgen, bei denen die Radschrauben abgedeckt sind schön, aber die klassischen AMG sind ja auch nicht schlecht
    und da sollte jawohl auch für eine 500er Bremse Platz sein. Im Diesem Sinne werden es jetzt 18"er AMGs

  • RS 199 und RS 200 sind unterschiedlich vom Felgenstern her.


    1 x RS 199 mit dem großen 17 zoll Felgenstern
    1 x RS 200 ist mit dem 16 zoll Felgenstern gebaut


    in kombi sieht das blöd aus.



    ich könnte dir einen Original satz BBS Lemans in 17 zoll anbieten. 8,5 u 9,5 x 17


    gruß