Fox Auspuffanlage

  • Hallo,


    Erst mal Grüße an alle da ich neu hier bin :)


    Meine Anliegen Ob die Auspuffanlage von Fox auch an mein 300 CE 24V QP passt???
    Hab schon einiges gelesen aber bin aber um jeden Tip froh, gibt es noch andere Anlagen ab Kat die passen?
    Preislich finde ich die Fox Anlage gut, Tüv wär mir jetzt nicht so wichtig,
    in der Beschreibung von Fox steht eben Stufenheck und 4,2l 205kW 5,0l 235kW


    Danke Schon mal
    Jones72

  • Hallo.


    Ich kenne die Anlage nicht, aber es spricht so einiges dagegen das es passt. Zum Ersten ist das Coupe kürzer als die Limo. Das wäre vielleicht nicht so tragisch, da kann man sicher den mittleren Teil der Anlage kürzen. Aaber, der 500er ist ein V8. Das heisst, du hast eine rechte und eine linke Zylinderbank von der jeweils ein Krümmer kommt. Bei dem 300-24 hast du aber einen R6, was bedeutet das nur auf einer Seite des Motors ein Krümmerrohr ist. Vielleicht bekommt man es passend wenn man aus der originalen und der Zubhöranlage etwas mit dem Schweissgerät... Aber dann kannst du dir direkt beim Sandtler ein paar Motorsporttöpfe kaufen und die unter das Auto braten...


    Gruß,
    Uwe

  • Hi,


    Zulassung lassen wir mal raus. Passt dennoch nicht. Könntest du eventuell je nach Können umfrickeln.....denn:


    Bei der Fox Komplettanlage geht es in beiden Fällen nur um Mittel- und Endtopf. Du könntest also zwar deine Hosenrohre / KAT verwenden.....aber:


    Da beim 300 CE auch 2 Rohre vom Krümmer kommen wirst du wie Baumeister schrieb die Rohre ändern müssen. Und zwar die beiden vorderen Anschlüsse des Mitteltopfes.
    Die sind bei der Limo im 6 Zylinder etwas länger als beim qp. Ca. 8 - 10 cm muss man bei der Limo rausnehmen. Dürfte beim V8 ähnlich sein. Eventuell musst du noch die Rohrbiegungen umändern??? Sieht auf dem Bild vom Mitteltopf für mich so aus.


    FOX KLICK ...und auch hier sehen die Rohre zu lang aus


    Unterschied Mitteltopf qp zum Limo-Topf


    ...oben drauf ist der qp -Mitteltopf.
    dann müsstest du noch wissen, ob der Rohrdurchmesser zum KAT etc. passt...Halterungen beim V8 sehen auf dem Fox Bild ähnlich angeordnet aus.

    Also eine Menge Frickelei mit fragwürdigem Ergebnis...
    alles für ca. 750€ plus Arbeit und ohne Zulassung nicht grade ein Schnäppchen.


    Bernd