Hinterachse - Probleme trotz Revision

  • Moin,
    ist der Achskörper denn an den vorderen Aufnahmen gelöst worden? Klingt für mich so, als wäre dann die große gummierte Unterlegscheibe wieder verkehrt herum eingebaut worden. Die gummierte Seite muss nach oben zeigen. Falls die nicht der Fall ist, gibts während der Fahrt dauerhafte und hässliche Qietschgeräusche.


    Liebe Grüße

  • So, Termin in der Werkstatt ist vorbei. Des Rätsels Lösung... und beinahe peinlich, weil ich mit meinen Ohren mal ein konstruktives Gespräch führen sollte.... es sind die vorderen Querlenker; links ist die Manschette bereits durch und läuft wohl trocken. War sehr putzig.... bei der Vorführung war nämlich nichts, schien alles ok. Cheffe hat aber mit mir ne Probefahrt gemacht, und da hat die Achse wieder munter vor sich hin gequietscht und ich war erleichtert, weil ich schon an meinem Verstand gezweifelt hab. Meinte dann direkt, ne, kommt von vorn. Bissl Fett rein... vorerst... und bei der Durchsicht wurde dann auch klar, der Lenkungsdämpfer ist auch hinüber.


    Darauf wäre ich allerdings im Leben nicht gekommen, da die Querlenker vor 3 Jahren angeblich gemacht wurden, damals noch in einer anderen Werkstatt. War auch nicht gerade günstig gewesen...