Eibach Pro Kit Federgummis

  • Hi,
    habe heute das Eibach Pro Kit bestellt und wollte fragen wer diese Federn in seiner Limo fährt und welche Federgummis ihr damit verbaut habt.
    Momentan ist bei mir noch das originale Fahrwerk mit vorne 2er und hinten 3er Gummis drin...
    Spiele mit der Überlegung, 1er vorne und hinten 2er Gummis reinzusetzen. Vielleicht auch vorne und hinten 1er...


    Freue mich auf Antworten ;D


    Danke!!

  • Moin.
    Ich hatte die Eibach Federn in meinem E320 Cabrio mit viiiiel Ausstattung. Schwerer Wagen, war selbst mit 3er Gummis zu tief, habe sie wieder ausgebaut.


    Die selben Federn sind jetzt in meinem 86er 300E ohne viel Extras mit 1er Gummis. Sieht gut aus, tiefer würde ich aber nicht gehen.


    Tendenziell würde ich bei 6 Zylinder mit Klima o.ä. vorne eher einen Noppen mehr nehmen als hinten, sonst stärkere Keilform bei den Eibach. Steht dem 124er nicht so..


    Grüße, Roman

  • Hi Roman,
    danke für deinen Tipp. Ich habe sehr wenig Ausstattung in meinem W124. Außer Schiebedach und Niveauregulierung + Anhängerkupplung glaube ich nichts...
    Keilform finde ich schrecklich, sowas kommt nicht in Frage. Ich denke ich belasse es erstmal bei den Gummis, die jetzt eingebaut sind und schaue erstmal wie es den neuen Federn ausschaut. Dann kann man mit den Gummis noch feine Änderungen vornehmen. :thumbup:

  • Hallo Leute bin neu hier :) bin seit 2 Wochen W124 Besitzer
    es stehen nun diverse Reperaturen an, Hinterachse usw. deshalb möchte ich dann auch gleich etwas tiefere federn verbauen,
    Welche federn kann ich mit den Orginal dämpfern noch gut fahren? hätte an 40/40 gedacht ist das noch ok? oder würde noch mehr gehen
    Fahre die Limo mit dem 90PS diesel motor und 0 Ausstattung :thumbup:
    danke

  • hi leute habe mir nun von H&R Federn bestellt, diese sind mit 45-55mm angegeben laut H&R mit den orginal Dämpfern verwendbar.
    Nun meine Frage welche Gummis sollte ich verbauen, zur Zeit sind vorne 3er drin hinten weiß ich jetzt leider nicht.


    Momentan ist der Wagen vorne tiefer als hinter gut 3cm würde ich schätzen, heißt also hinten sollte er mehr runter als vorn


    mfg

  • Hey, Nintendo!


    Als kleinen Tip: wenn du, wie von dir geschrieben, 'ne Niveauregulierung drin hast kannste die Gummis auch ganz weglassen, und der Wagen wird immer hinten höher stehen!
    Die Niveau mußte anpassen, sonst sackt da garnix! :D (so isses bei meinem Tee jedenfalls!)




    Gruß, der T-Driver