neuer kat, wo kaufen?

  • wenn der Kat eh raus muss dann nen Universal Metallkat von Unifit rein.
    Macht der liebe Auspuffbauer von nebenann inkl. Eintragen und sollte beim Auspuff auch nochma was bringen.
    Steht bei mir dieses Jahr noch an.

  • Zitat von "Brainiack"

    wenn der Kat eh raus muss dann nen Universal Metallkat von Unifit rein.
    Macht der liebe Auspuffbauer von nebenann inkl. Eintragen und sollte beim Auspuff auch nochma was bringen.
    Steht bei mir dieses Jahr noch an.




    der hier??


    http://uni-fit.de/cgi-bin/base…eichen-Kats&Name==E%20334



    hmm hört sich echt net schlecht an, preis geht in ordnung (ebay will für gebrauchte über 200€) und aus edelstahl :D das heisst, dass ding ist einmal drin und du hast niewieder probleme mitm kat richtig?

  • ich meine so einen
    http://www.uni-fit.de/cgi-bin/…Id==2230&Name==BN%20105-1


    dem is das Aufsetzen egal und der sollte auch ein bissel mehr Sound aus dem ESD kitzeln ^^
    Am besten mal bei einem Auspuffbauer in deiner Nähe vorbei fahren und den Fragen was der noch für eintragungsfähig hällt.
    Dadurch das der halt eingeschweißt werden muss ist die Montage bisserl aufwändiger, besonders wenn das Edelstahl teil in eine Nicht Edelstahlanlage rein soll.
    Ich lass mir (trotz löchrigem Kat) noch bis vorm TÜV Zeit und lass dann ne komplette Edelstahl Anlage bauen.

  • danke für die info basti,


    nach meiner ASU heute meinte der GTÜler dass mein Kat in 2 Jahren wohl zwar nochmal durch kommen könnte, aber ich schon mal in nen neuen investieren könnte.


    ich such mal in der gegend nach einem, der sowas bauen kann.

  • wie gesagt
    sollte es geben in eurer Nähe, hier in KL gibts 2 Läden die sich auf Auspuffsonderanfertigungen inkl aller Dämpfer und allem spezialisiert haben und da feine Sachen basteln.
    Das mit dem Kat hat bei mir der vonner HU gemeint, der vonner AU hat nix gesagt, nur dasser dann eventuall nicht am ESD mesen muss sondern direkt am Kat weil da is meiner bisserl löchrig, also NACH dem Kat, AU passt kommt halt nur nicht alles am üblichen Messpunkt an ^^.

  • so thema nochmal aufgreifen....
    undzwar ist seit einiger zeit mein kat ja im popo. langsam wirds unangenehm, weil es ekelhaft klappert und scheppert.


    nun habe ich in ebay uni kats von magnaflow aus edelstahl gefunden, zu einem guten kurs (90€.. plus eintragung. ein fahrzeugspezifischer bei dennen kostet schon 399€) da habe ich mir überlegt, auch einen edelstahl MSD mit zukaufen, da ich ja nun auch nen edelstahl brabus ESD habe. Dann könnte man alles zusammen eintragen, dürfte doch günstiger kommen??
    Doch wie sieht es überhaupt mit der eintragung mit der aus den usa kommenden teile aus??


    ich würde einen 400zellen kat (oder doch lieber 200zellen zur leistungsgewinnung???) kaufen tun



    die Rohre sind für den TÜV ja nicht wichtig oder?


  • da wirst du pech haben mit nem 200 oder 400zeller metallkat :? das sie dir den eintragen... :| ...ich brauch auch nen neuen nur ist der von eberspächer für meinen momentan ned lieferbar :? ...euro-gat bekommst auch schon günstig...frag doch mal bei nen teilehändler in deiner gegend nach,wenn du da gut prozente bekommst dann kannst dir die ebay geschichten sparen :wink: weil da ist ned alles billig... :roll:

  • 400 zellen sollten doch kein problem sein oder? dann würde ja erstmal der punkt edelstahl und auch der MSD wegfallen.. ich geh am besten mal den TÜV morgen fragen, was der dazu sagt. weil wär doch quatsch wenn die das net eintragen. begehe ja keine steuerhinterziehung weil ich das ding nicht leerräume und ruhe habe doer sonst was.. die penner sollen mir mal keine steine in weg weg legen, werde ja eh genug geld beim tÜV liegen lassen, wenn der wagen gelackt is tund ich dann alles eintragen lasse, dazu gehören:


    frontschürze
    seitenschweller
    heckschürze
    Federn
    Felgen
    ESD
    KAT
    evtl MSD
    evtl neue farbe



    da kann der bestimmt mal nen auge zudrücken, wenn ich da 500scheine aufn tisch legen muss -.-

  • also ich war letztens beim tüv wegen der sache. der prüfer meinte nur vergiss es!
    kein universal kat, kein edelstahl universal kat xD


    er hat mir ne seite genannt, wo man einen kaufen kann der passt. die nummern sollen nämlich übereinstimmen mit dem orginal



    aber die verspoilerung krieg ich wohl als eine sache eingetragen, schonmal 102€ weniger :D