Welche Batterie W124 230CE

  • Moin Kinners,


    kann mir einer von Euch sagen, welche Batterie ich in meine W124 230CE benötige?


    Wenn ich im Internet schau lese ich 12V 62Ah


    Grund der Frage, ich überlege, ob ich wohl aus meinem C180 (W202) die Batterie in den 124er bauen kann....


    Im Internet schaut es aus, als laufen beide auf der Gleichen, sprich 12V 62Ah


    Schnelle Hilfe wäre günstig, damit der Dicke amal wieder aus der Garage kann ;)

  • Servus,


    ich habe eine 90-er Lima in meinem 124.022 und dazu
    eine 72 Ah-Batterie. Funktioniert bestens.


    Gruß Rolf

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Soweit ich weiss hat der M102 230E ne 72A/h Lichtmaschine drin.
    hab ne 74Ah Arctis Autobatt. drin. bin seit einem Jahr 100% zufrieden.
    Reicht locker um während dem Schrauben 3-5h das Autoradio laufen zu lassen.


    62Ah Batterie geht natürlich auch und reicht für nen ottonormaluser vollkommen aus. Mein Dad hat in deinem 230E ne 55Ah Batterie drin und hatte seit den 3jahren auch keine Probleme mit.
    Für jemanden der kein 3Tage das Standlicht anlässt oder unmengen an zusätzlichen elektrischen Geräten betreibt is die 62AH ausreichend!

  • Sorry für OT aber wo ich grade gelesen habe, mit 55 Ah Batterie:


    LEtztes Jahr hatte ich am Unimog etwas zu kämpfen mit schlechtem Anspringen vom OM 352....je Kälter desto schlimmer...also mal die Batterie begutachtet (er sprang ja immer gut an hab also nie danach geschaut) und was sehe ich? Eine kleine 55Ah Batterie ;) orginal ist ne 140Ah Batterie drin!!! Lol sag ich da mal ;)