Problem: 4xefh inkl Komfortsteuerung

  • habe heute in einen 124 260e 4efh eingebaut mit komfortsteuerung eingebaut. lief alles sehr gut doch es tut sich nichts. was kann das denn sein? habe gesehen das hier schonmal einer das selbe problem hatte.
    vielen dank für eure infos



    edit: ich hab das Thema mal ein wenig aussagekräftiger gemacht
    gruß Brainiack

  • Jopp, ich hatte das Problem, lag schlicht und einfach daran, dass das Steuergerät noch ein Plus benötigt (Also A und B Belegung reicht noch net vollends als Verkabelung). Das bekommts über die SA Leiste im Fahrerfußraum.


    Ich schau nochmal nach an welchem Platz wir den angeschlossen haben und geb Dir nochmal bescheid.

  • Zitat von "silberstern"

    Jopp, ich hatte das Problem, lag schlicht und einfach daran, dass das Steuergerät noch ein Plus benötigt (Also A und B Belegung reicht noch net vollends als Verkabelung). Das bekommts über die SA Leiste im Fahrerfußraum.


    Ich schau nochmal nach an welchem Platz wir den angeschlossen haben und geb Dir nochmal bescheid.


    hallo ja das wäre supi und danke schonmal im vorraus

  • Hi und sorry,


    hab die Sitzkissenreihe nicht allein runterbekommen :mad:
    Jetzt aber konnt ich nachsehen, es ist am Steckplatz E angeschlossen. Wir haben das Kabel genommen welches den 5-poligen Stecker für die SA-Leiste dran hat und haben diesen angeschlossen. Dann nur noch Kontakt geben und schon gehen die Fensterheber endlich.


    Immer dran denken, Batterie lieber beim zusammenbasteln abklemmen!


    Kabelbaum mit dem Steckplatz für E ist wahrscheinlich eher beim Kabelbaum für SHD zu finden, so wars nämlich bei mir auch. Hab beides da gehabt. Einen mit Kabelbaum SHD und einen ohne.


    Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

  • Ja also das mit dem Pinbelegung ist eben ganz einfach wenn Du den Original Kabel hast der an E rankommt. Sonst muss ich meinen Vater fragen, weil der ist der Elektriker von uns beiden.


    Die SA Leiste ist unterhalb der Fußfeststellbremse. Darunter ist sind viele Kabel die nach oben in den Motoraum zum Sicherungskasten führen. Unterhalb dieser Kabel ist ein kleineres Kästchen, kaum zu erkennen. Ich glaub Du bekommst den Deckel auf indem Du seitlch, links und recht oberhalb drückst und mit nem Schraubenzieher anwinkelst.


    Aber Du brauchst halt schon erstmal dieses Kabel, wenn Du keine elektriker an der Hand hast der Dir das korrekt verkabelt basteln könnte, sonst machst Du Dir noch nen kurzen ins ganze und das willste bestimmt nich. :chef:

  • nein das will ich natürlich nicht oh mann dann hätte ich streß mit meiner kleinen, ich schau mal ob ich bei db ein elektriker finde, oder ich kaufe so ein kabel. und wenn ich das kabel habe ist es dann egal wo ich es an die sa leiste anschließe?