Wird es denn noch teurer...beim Freundlichen...

  • Hallo Freunde,


    wollte die "Glühbirnen"im Armaturenbrett,Ki,Mittelkonsole usw.mal wechseln... :pfeifen:


    Zum Beispiel...MN910152 012000 (N92 200 80 12000) Stück 11,90 Euro + Märchensteuer 2x Deckenleuchte
    MN000000 003651 (A000 545 34 19) Stück 3,61 Euro + Märchensteuer 8x im Ki..
    MA001 544 85 94 (A00 254 400 194) Stück 5,12 Euro + Märchensteuer 1x Licht/Nebel Schalterbeleuchtung
    usw... :verrueckt:


    Also alles in allem...93,93 Euro + Märchensteuer... für ein paar Birnchen:wall2


    Grüssle Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Ja nu, Roy.. die wissen auch wo die Preise anziehen müssen..ich habe alle Lämpchen en Bloq bei Reichelt gekauft, kosten dann 0,5€ das Stück
    Alternativ im Handel die Lampen für Toyota.. sind die gleichen und waren biiliger

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Ja nu, Roy.. die wissen auch wo die Preise anziehen müssen..ich habe alle Lämpchen en Bloq bei Reichelt gekauft, kosten dann 0,5€ das Stück
    Alternativ im Handel die Lampen für Toyota.. sind die gleichen und waren biiliger

    Hallo Dieter,


    hast du noch eine Rechnung oder Lieferschein mit den passenden Bestellnummern...? Dann müsste ich nicht alles raussuchen... :pfeifen:
    evtl auch per PN...


    Grüssle Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Moin Roy,


    machen wir eine Sammelbestellung :rolleyes: , meine letzte Serie war von einem Anbieter aus .at, Hersteller war GE, alle gut. 10 St. mit Versand ca. 10 Euronen.
    Aber der Tip mit Reichelt ist auch gut, kam für mich leider zu spät ;( .


    Gruß
    Andreas

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Moin Roy,


    machen wir eine Sammelbestellung :rolleyes: , meine letzte Serie war von einem Anbieter aus .at, Hersteller war GE, alle gut. 10 St. mit Versand ca. 10 Euronen.
    Aber der Tip mit Reichelt ist auch gut, kam für mich leider zu spät ;( .


    Gruß
    Andreas

    Hallo Andreas,


    das wäre auch ein Plan...mal schauen was noch so für Ideen kommen...


    ich habe jetzt nicht wirklich das "Problem) die 100 euro für die ganzen Birnchen zu bezahlen...wenn ich das dann auf 10 jahre oder so umrechne,aber ich finde die Preise langsam echt unverschämt...vorallem wie zum Teil der Kundenservice dann noch beim "Freudlichen" ist...


    Grüssle Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Bei TE-Taxiteile gibt's alle Birnen für den Innenraum unserer 124er für kaum nennenswerte Cent-Beträge:
    http://www.te-taxiteile.com/autobedarf/beleuchtung?p=2


    Achtung, bei der KI-Beleuchtung bitte die 3W-Variante und nicht 5W-Variante, sonst schmelzen die Prismen.


    Der Einfachheit halber habe ich mir einen größeren Vorrat bestellt, der die nächsten Jahre reichen sollte...


    Viele Grüße

  • hast du noch eine Rechnung oder Lieferschein mit den passenden Bestellnummern

    ich schaue mal nach, aber der Tipp mit TE-Taxi ist auch schon gut.. allerdings haben die die Lampen nicht immer
    Nachgeschaut und wie das so ist..
    Reichelt hat mittlerweile andere Daten Klick
    Völkner hat die Lampe 0,4 Watt klick


    und wenn man so wie ich dreist behauptet habe nach "T5 Glassockellampe Toyota" sucht landet man unweigerlich in der Bucht wo 20 Stück a 1,2W gute 8,95€ inkl Versand kosten.


    Und KI-Beleuchtung wie Rodney sagt 3Watt !!!


    Matt ---- die Lichtstreuung ist anders, Lichtausbeute weniger. Wer es braucht: Klare Lampe, etwas feinen Glas-Schmirgel...

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Zitat

    ich habe jetzt nicht wirklich das "Problem) die 100 euro für die ganzen Birnchen zu bezahlen...



    Ich doch, schon allein um solchen Quatsch nicht zu unterstützen, Preis/Leistung stehen dabei in keiner Relation zum Produkt.
    Nur weil das Geld vorhanden ist, sollte man auch für ein Paket Büroklammern oder eine Currywurst keine Fantasiepreise bezahlen, ist doch unwirtschaftlich,
    machen richtig betuchte Leute übrigens auch nicht, ganz im Gegenteil, die wurden nicht durchs Prassen und Um-Sich-Schmeißen reich... ;)


    Gruß!
    Hubertus

  • Zitat

    Hubertus, du hast die gerechneten 10 Jahre Amortisation vom Roy übersehen.



    Was meinst Du, wie gut die 10 Jahres-Bilanz erst aussähe, wenn man die Glühlampen auch noch preiswert einkaufen würde?


    Ansonsten gebe ich Dir Recht, alles eine Sache des gewünschten Blickwinkels, wenn man so auf die Jahre hochrechnet,
    wird selbst der Kauf eines Flugzeugträgers zu einem echten Schnäppchen, wobei der Vergleich jetzt ein bisschen hinkt,
    denn im Gegensatz zu den Lämpchen bekäme man bei dem Geschäft ja jede Menge Material fürs Geld... :D



    Gruß!
    Hubertus

  • Hallo Freunde,


    nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht... :pupillen:


    Ich muß für die 100 Euro auch arbeiten...was ich aber damit meinte,ist wenn es nicht anders geht und die Originalen Birnchen die bessere Qualität hätten...
    Dann wäre mir das für mein Auto und "Hobby" schon wert... :P


    Natürlich schaue ich auch,dass Ganze mit den Ersatzteilen so günstig wie möglich zu halten...aber manchmal muss es halt vom Freundlichen sein... ;(


    Grüssle Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Bitte verwendet die richtige Watt Zahl,


    1,2W sind für die Schalter Beleuchtungen zu viel, original sind das weniger.


    Mit 1,2W werden die Schalter zu heiß.
    Der Nebelschlusslichtschalter wird bei eingeschalteten Nebelschlusslicht so warm das man sich die FInger dran verbrennt wenn das Licht so ab 5 Minuten an bleibt.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • 1,2 Watt Lämpchen sind sehr wohl verbaut gewesen. Bei meinem 87er Kombi waren die im Heizungsbedienteil drin. in Matt! und wie ich schrieb:

    Matt ---- die Lichtstreuung ist anders, Lichtausbeute weniger.

    dann ist die Wärme auch anders. Aber hier geht es um Preise

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags