Hilfe,kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

  • Hallo,
    Habe mir vor 3Monaten ein neues Radio von Kienzle CR1225 DAB+ eingebaut.
    Jetzt ging der Ton auf einmal komplett weg,der Aktivbass unter dem Beifahrersitz gibt aber noch Bässe von sich.
    Am Radio funktioniert sonst alles,Antenne fährt aus und ein.
    Ich dachte selber schuld,nimmst das alte Becker raus und kaufst so einen Schrott. :patsch:
    Habe gestern das alte Becker Radio wieder eingesetzt,leider auch kein Ton aus den Lautsprechern.
    Radio wurde auch nicht auf Stumm geschaltet.
    Habe die Serienlautsprecher verbaut,also vorne Amaturenbrett,Türen vorn und hinten.
    Nun meine Frage, gibt es ein Bauteil evtl.Verteilung im Lautsprecherkabel zwischen dem Radioausgang und den Lautsprecher ?


    Es können ja nicht alle Lautsprecher auf einmal kaputt sein.


    Gruß Tobias

  • Ähh,


    Moment mal... lese ich ja jetzt erst... Aktivbass unter Beifahrersitz uns LS in den Türen... Original ist meines Wissens beim Kombi nur LS in Armaturenbrett und Türen hinten.... egal, Lautsprecherleitungen durchmessen, ansonsten vermutlich irgendein Bastelmist. Da bin ich dann raus.



    Heiko

  • Sicherungen am Radio und vorn im Sicherungskasten sind heile.
    Das Radio geht ja auch an,nur kein Ton kommt raus.
    Stecker sitzt auch richtig,ist ja ein Kombistecker Lautsprecher plus Spannungsversorgung usw.


    Gruß Tobias

  • Hallo Arne ,


    habe 6 Lautsprecher Tür vorn,Tür Hinten und Amaturenbrett.
    Ausgänge am Radio 4.
    Dann muß es ja irgendwo eine verteilung geben,hatte den Kabelstrang ganz rausgezogen,konnte aber nichts entdecken.
    Evtl.unter dem Brett in der Mittelkonsole,weiß das einer von euch ?
    Möchte nicht unnötig viel ausbauen.


    Gruß Tobias

  • Moin W 124 Freunde, moin Tobias, Sicherung am Radio intakt ? Anbei ein Bild :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28566798bt.jpg] .


    Mit freundlichen Grüßen KK



    ist ja auch sehr wahrscheinlich, dass bei 2 Radios die hintere Sicherung defekt ist !!
    Zumal die Antenne ausfährt und die Bassbox funktioniert,
    Da sind dann sicher 3 Sicherungen verbaut... :nocomment:

  • Morsche, genau genommen nur zwei Kanäle. Aber egal, um welches Fahrzeug handelt es sich? Dann könnte man ja im Schaltplan nachschauen. Natürlich könnten auch alle sechs LS durch sein. Das wäre auch das erste was ich prüfen würde. Wie ist denn der Aktivbass angeschlossen, weil wenn der noch wummert kann's ja eigentlich net am Radio liegen. Der kriegt ja beide Kanäle, links und rechts.
    Edit: Wenn die Aktivbox an lineout dran ist kann es natürlich doch an den Radios liegen. Z.B. Endstufen durch weil die 2x3 Lautsprecher falsch angeschlossen wurden. Ohm'sches Gesetz, parallel oder in Reihe.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Lautsprecher Durchmessen... glaube kaum das bei beiden Radios sämtliche Endstufen geschossen sind. Die aus 4 mach 6 Schaltung sollte aber ohnehin untersucht werden um sicherzustellen das die Impedanzen im Rahmen sind.


    Mfg
    Arne

  • Wenn du original aktiv sound hast ist der verstärker ( zumindest beim T) in der rechten kofferraumseite beim waschbehälter. Wahrscheinlich wenn dem so ist wird der Stecker vergammelt sein


    Die Lautsprechern gehen alle dort rein und von da weiter zum Radio.

  • Moin, ich kenne das Radio zwar nicht, aber viele moderne Radios haben hinter der Blende (wenn sie denn abnehmbar ist) einen kleinen Resetttaster. Mein Kenwood hat jetzt auch schon 2 mal einen Absturz gehabt. Alles funktioniert nur es kommt kein Ton. Du musst mal in deiner Bedienungsanleitung nachsehen, ob Du so einen Resetter am Gerät hast.


    Gruß Oliver :beer:

  • Hallo Carlsson,
    mein Wagen hat wohl das aktiv Sound System,habe den Verstärker hinten im Seitenteil gefunden.
    Steht die Nummer A124 820 19 89 drauf.
    Hat das einer schon gehabt das dieser Verstärker kaputt geht ?


    Hat einer von Euch einen Schaltplan für mich,oder einen Tip wie ich prüfen kann.
    Am Stecker auf Pin 6 und 7 liegt Strom an,wenn ich das Radio einschalte,ohne Radio an nur auf Pin 6.
    Das Becker Radio war nur zum testen verbaut,auch kein Ton vorhanden.


    Gruß Tobias

  • Morsche, muß mal gucken ob ich nen Schaltplan habe. Welches Auto war das doch gleich? Mach mal ein Foto von den Ein - und Ausgängen. Prüfe die Lautsprecher! Warum Sechs? War das Serie?
    Lautsprecher mal direkt ans Radio anschließen.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()