W124 300e Benzinleitung undicht

  • Morgen alle zusammen.


    Habe eine langveillige neuhigkeit, unds war meine benzinleitung ist undicht, direkt auf der linke seite beim schweller, ich glaube die sich dar durchgescheuert haben weil es das ist wo die am wagen boden festgemacht werden X( meine fragen, kann ich einfach die leitung auf beiden seiten der schelle durchtrennen und ne leitung aus gummi ( aber natürlich für benzin gemacht) als erstaz dar montieren, muss doch einfach eine leitung mit 8mm innen durchmesser sein damit ich die uber die alten stahlrohre drüber krige und da 2 schellen drüber und gut ist?


    Wenn dat nicht geht ist es einfach den komplettet schlauch von den näheligesten anbaupunkt zu weschseln oder ist ein eine komplette leitung?


    MFG Chris :harry:

  • oder ist ein eine komplette leitung?

    Hi Chris,


    sind bis zum Tank 2 Leitungen. Nur die Verbindung zum Tank ist mit Schlauch angeschlossen.




    Am besten so weit wie möglich die 8 mm Leitung erneuern und dann mit sowas verbinden
    http://www.ebay.de/itm/8-mm-Ga…rschraubung-/120854087027
    KLICK Schraubverbindung


    nennt sich Ermeto Schraubverbindung.


    Ein Schlauch zum Flicken ist im offenen Bereich unter dem Auto nicht sinnvoll, schon gar nicht im Bereich der Befestigungsklammern.


    8 mm Leitung ist richtig. Die Leitung gibts bei DB oder du nimmst ATE 24813405801


    LG Bernd

  • Super, also den schneidering kan ich einfach ü ber das abgeschnittene rohr stecken und das neue in das andere ende du oben am gummischlauch verbinden?


    Wie schneide ich am besten das alte rohr, ich dänke das ich ein rohrschneider nicht so gut berdienen lässt weil die leitung so dicht am wagenboden ist und ich das werkzeug nicht drum herum kriege oder?


    wenn ich die leitungen kappe, kommt dar dan benzin raus oder muss dar der motor laufen erst?


    Mein auto startet schlecht, dass könnte doch wegen die undichtigkeit am benzinleitung liegen oder? , wenn weil ich ausne supermarkt komme das springt er an 1A


    Chris

    Edit by Mod: bitte die Antworten nicht komplett zitieren, es wird sonst unübersichtlich

  • Moin W 124 Freunde, moin DerDäne, aus dem Sanitärfachhandel bekommst Du einen kleinen Rohrabschneider, ( mit Schneidring ) ein Entgrater ist auch dadran.
    Zu erneuernde Leitung aus den Haltern nehmen, bis Du mit dem Schneider die Schnittstelle bearbeiten kannst. Aber wie Dauerbenz schon tippte, Leitung evtl. komplett ersetzen, geht irgendwie einfacher und fragt mich nicht woher ich das weiß ;( .


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • aha also einfacher ohne dass du es selbst hinter dich habe :thumbup: aber kommt man dar gut ran an die leitung, dänke dar an zb die HA , og was kostet so eine komplette neue leitung bei MB, ich dänke die sind bei MB in deutschland ein bischen billiger wie bei MB in dänemkar, die wollten zb für das rechte aussenspiegel 400€ haben :wtf:

  • http://www.apocrita.de/images/…rohrschneider_3-16_mm.jpg so einen meinst du doch oder ?



    So ein schlauch würde doch auch gehen oder, dar könnte man doch denn schlauch über die alte stöpseln und wie gesagt mit schlauchschellen verbinden ?, ich dänke nur ca 50cm mall zu flicken und dan nächsten winter dass ganze evt richtig machen weil dar kriege ich auch ne hebebühne :)

  • Hallo,
    ich halte die Schneidringverschraubung bei dem dünnen Rohr für nicht geeignet.
    Das Rohr wird dort wo der Schneidring sitz durch Vibration wieder undicht werden , da es zu dünnwandig ist .
    Ich arbeite öffter mit solchen Verschraubungen und spreche aus erfahrung.
    Ich habe meine durchgerostete leitung damals aus diesem Grund mit diesem Schlauch repariert , http://www.monopoel.de/catalog/polyamid-schlauch-p-267.html .
    Ich habe aber gleich eine größere Strecke damit erneuert , es hält jetzt schon viele Jahre.


    Gruß


    Guido

  • Hi,
    ich hatte am W116 ein Stück Benzinleitung mit einer Eisensäge durchtrennt (wobei ich nur das Sägeblatt verwendet habe, da es so eng war). und einen normalen Benzinschlauch genommen und mit zwei Schellen festgezogen. Bei den Schellen sollte man die "rundziehend" Schellen verwenden, damit es dicht bleibt.
    Grüße Thomas

  • ...........und einen normalen Benzinschlauch genommen und mit zwei Schellen festgezogen. Bei den Schellen sollte man die "rundziehend" Schellen verwenden, damit es dicht bleibt.

    das würde ich machen, dass einzige was ich drüber nachdänke bezug som sägen, was mit sägespäne? oder ins da ein filter im motorraum?

  • Gruß nach Dänemark!!!


    also mach es ! Kombikisten hat dir eine Möglichkeit gezeigt, wie du ohne Spähne die Leitungen schneidest!


    Wenn du in dem Bereich, in dem du schneiden möchtest die entsprechenden Halterungen / Befestigungen am Boden vor und hinter der Schnittstelle auch noch löst, kannst du die Leitung weit genug vom Autoboden wegziehen um den ROHRSCHNEIDER anzusetzen! Dann brauchst du nur die Rohrenden innen und außen entgraten und wie auch immer verbinden. Da kommen keine Spähne.


    Wenn du sägst, spült der Sprit/Benzin/usw. die Spähne auch eher auf deine Hände als zum Motor :) geht also auch!


    Also leg los.


    Es gibt nur ein Problem!!! Wenn die Leitung unter einem Halter durchgerostet ist, dann sieht sie unter den anderen Haltern nicht besser aus!


    Deshalb ist es sinnvoll, den kompletten angegriffenen Bereich zu tauschen!! Jede Bewegung einer rostigen Leitung führt in kurzer Zeit zur nächsten undichten Stelle.



    ich halte die Schneidringverschraubung bei dem dünnen Rohr für nicht geeignet.
    Das Rohr wird dort wo der Schneidring sitz durch Vibration wieder undicht werden , da es zu dünnwandig ist .
    Ich arbeite öffter mit solchen Verschraubungen und spreche aus erfah


    Habe gute Erfahrungen mit Schneidringverschraubungen....spreche auch aus Erfahrung...ich weiß sogar, wie die funktionieren!


    Naja....Däne...flick die Leitung so, dass dein Benz dauerhaft läuft und keinen Sprit verliert :rolleyes: Alle vorgeschlagenen Lösungen werden den Benz zum Laufen bringen


    Bernd






  • Vielen dank für alle die guten antworten, ja dann ist es nu einen weg, und ihr habt ja recht, ob die eine oder andere version ist knap so wichtig, bloss die kiste wird wieder dicht, so en 300e 24èr färht eh nicht so weit pro liter benzin 8)

  • Hallo,
    ich halte die Schneidringverschraubung bei dem dünnen Rohr für nicht geeignet.
    Das Rohr wird dort wo der Schneidring sitz durch Vibration wieder undicht werden , da es zu dünnwandig ist .
    Ich arbeite öffter mit solchen Verschraubungen und spreche aus erfahrung.


    Morsche, man könnte ja mit Stützhülsen arbeiten.