Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

535 Frank

Foren Guru

• »535 Frank« ist männlich
  • »535 Frank« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: W124 300E Mopf0 1988 u.a.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2017, 17:35

Raum BaWü... Keine Treffen gewünscht?

Tach Leute...

mir geht eins nicht aus dem Sinn. Hat man hier wirklich keine Lust auf Treffen? In BaWü? Der Heimat unseres Schätzchens?
Möchte man nur monatelang geplante Highlights mit Threads und Teilnahmelisten bis zum Mond?
Da werden Ausstattungen getauscht, Felgen gekauft, Optimierungen vorgenommen und dergleichen... Für was?
Ehrlich, ich finde das schade. Wir haben Autos, die sind zum fahren da. Es gibt doch nichts schöneres als einen Golf 6-Fahrer der sehnsüchtig seinem Jugendtraum hinterherschmachtet. Herrlich... Heute wieder erlebt... Ganz ohne W124-Begleitschutz.
Also kommt mal hoch mit dem Hintern... Die Saison ist da. Wetter ist toll... Was will man mehr? :)
Gruß 535Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »535 Frank« (26. Februar 2017, 17:40)

Todde

Super User

• »Todde« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 E220T

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2017, 18:01

Moin Frank,
Die Saison ist da. Wetter ist toll... Was will man mehr?
Welche Saison? Wetter ist sch....!
Deine Idee kurzfristig ein Treffen mit kleiner Ausfahrt auf die Beine zu stellen ist klasse, klappt nur leider nicht.
Mein Dicker ist bis zum 01.04. in seiner Höhle und hält Winterschlaf, könnte also an keinem Treffen vor April teil nehmen und da ist er nicht der einzige!
Hier im Norden ist es auch nicht so einfach etwas auf die Beine zu stellen.
Dran bleiben, wird schon mal klappen mit Deinem Treffen.

Gruß
Thorsten

wasserreicher

Super Spammer

• »wasserreicher« ist männlich

Fahrzeugtyp: 220D Bj68 230TE Bj90 300CE Bj93 E500 Bj04

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2017, 18:01

Gute Idee
Raum MA/LU/HD wäre ich dabei :)
Fortschritt beginnt mit einem Mercedes.

535 Frank

Foren Guru

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:06

Es geht ja auch garnicht darum dass man mit dem w124 kommen muss. Winterauto geht genauso... Oder Moped oder Fahrrad oder zu Fuß... Mir geht's auch nicht um die letzten Wochen sondern eher um Monate.
Klar, spontan ist immer schwierig. Ohne Frage...
Trotzdem, ist schon sehr sehr mager... Und ich habe selbst wirklich wenig Zeit, arbeite oft am Wochenende. :)
Gruß 535Frank

Mad_Mat

Forenkenner

• »Mad_Mat« ist männlich

Fahrzeugtyp: E280T, E280T@320, 300CE Umbau auf 24V, 190E 2.6, C55T AMG

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:12

Ich weiß ja nicht was du genau meinst, aber im April/Mai findet das w124 Autaktreffen bei Ulm, im Sommer dann das Bodenseetreffen bei Kressbronn, Herbst Abschlusstreffen wieder bei Ulm und Weihnachstfeier im Dezember statt.

Quasi Viertel jährlich ist immer was in BäWü hinzu kommen die Treffen in NRW und von diversen anderen Foren.

Und Stammtische gibts auch noch

Fabster

Newbie

• »Fabster« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 320 TE

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2017, 21:25

Guten Abend 124er-Freunde,

ich habe wirklich sehr wenig, bis gar keinen Kontakt zu anderen 124 fahren. Am Samstag habe ich eine kleine Tour im Ludwigsburger Hinterland gemacht, und es hätte sicherlich mehr freunde bereitet, wenn es mehrere gewesen wäre.

Ich hätte grundsätzlich Interesse an einer spontanen fahrt.

Weiß jemand von Stammtischen, die hier in der Gegend stattfinden?

Gruß,
Fabian

535 Frank

Foren Guru

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2017, 21:26

Ich weiß ja nicht was du genau meinst, aber im April/Mai findet das w124 Autaktreffen bei Ulm, im Sommer dann das Bodenseetreffen bei Kressbronn, Herbst Abschlusstreffen wieder bei Ulm und Weihnachstfeier im Dezember statt.
Jo, das immerhin... Aber bis dahin in Raum Freiburg: nüscht... Raum Offenburg, Villingen, Stuttgart, richtig, auch nüscht.
Klar gibt's die etablierten Treffen, wo sich die seit Jahren Bekannten treffen und unterhalten. Keine Frage.
Ich habe das letzten Oktober beim Saisonausklang in Böblingen erlebt, kaum vernünftige Gespräche entstanden, vor allem eben auch wichtig für Neulinge in der Szene. ?(
Spontane Sachen, nicht nur jetzt, finden im Grunde garnicht statt.
Wobei das ganz allgemein ein Problem in der Szene ist, bestimmt nicht hier forenspezifisch.
Nochmal, ich mag auch da keinen angreifen, mir fällt das nur einfach auf... :huh:
Gruß 535Frank

535 Frank

Foren Guru

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2017, 21:29

...ich habe wirklich sehr wenig, bis gar keinen Kontakt zu anderen 124 fahren. Am Samstag habe ich eine kleine Tour im Ludwigsburger Hinterland gemacht, und es hätte sicherlich mehr freunde bereitet, wenn es mehrere gewesen wäre.
Ja eben, das meine ich... N kurzer Post hier, ggf findet sich ja der ein oder andere User. Ich hab da auch Lust drauf... :thumbsup:
Gruß 535Frank

Exedus

Forenkenner

• »Exedus« ist männlich

Fahrzeugtyp: 6.: W124 230E

• Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2017, 03:13

Wie wäre es mit einer Whatsapp Gruppe für spontane treffen ?
Ich meine, ich bin zwar online, fast tgl auch hier aber eher mit dem handy wie mit dem laptop.
Wir könnten uns treffen, notfälle abklappern (starthile geben, ersatzrad bringen zb) und spontan ne mini tour organisieren und diejenigen die in der gruppe sind und kommen wollen, machen mit.
Mobiler MB Stosstrupp eben ;)

Bei Interesse können wir dafür ja mal einen extra thread erstellen und einer bekommt dann die Nummer zum einpflegen in die Gruppe bzw handy.

LG
Exe

PS: Seit Anfang januar bin ich immer wieder flach gelegen....als single...darum konnte ich auch nirgends zusagen oder mitmachen.

Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe.

535 Frank

Foren Guru

• Nachricht senden

10

Montag, 27. Februar 2017, 11:08

Wie wäre es mit einer Whatsapp Gruppe für spontane treffen ?
Ich meine, ich bin zwar online, fast tgl auch hier aber eher mit dem handy wie mit dem laptop.
Wir könnten uns treffen, notfälle abklappern (starthile geben, ersatzrad bringen zb) und spontan ne mini tour organisieren und diejenigen die in der gruppe sind und kommen wollen, machen mit.
Mobiler MB Stosstrupp eben ;)

Bei Interesse können wir dafür ja mal einen extra thread erstellen und einer bekommt dann die Nummer zum einpflegen in die Gruppe bzw handy.
Tolle Idee, finde ich gut... Und wäre natürlich auch mit dabei. :thumbsup:

Gruß 535Frank

Urmele64

Mitglied

• »Urmele64« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 - E280T

• Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2017, 12:16

Bei Treffen im Großraum Stuttgart könnte ich mir eine Teilnahme auch vorstellen.

Vielleicht auch mal Grillen und Tratschen :D

Und am Freitag bin ich auf der Retro.
Werde mich gegen 13:00 mal beim W124 Club einfinden.
Vielleicht treffen wir uns ja :thumbup:

Grüsse aus Waiblingen
Ralph
E280T - Automatic & Sportline
SLK 230K - Automatic

Zitat

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.
Sören Kierkegaard

535 Frank

Foren Guru

• Nachricht senden

12

Montag, 27. Februar 2017, 12:45

Freitag bin ich auch in Stuttgart, 13 Uhr passt gut... :D
Gruß 535Frank

Exedus

Forenkenner

• »Exedus« ist männlich

Fahrzeugtyp: 6.: W124 230E

• Nachricht senden

13

Montag, 27. Februar 2017, 16:25

Ich eröffne mal einen seperaten thread mit der Whatsapp gruppe...

Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe.

mbl240

Super Spammer

• »mbl240« ist männlich

Fahrzeugtyp: E500

• Nachricht senden

14

Montag, 27. Februar 2017, 20:07

Whatsup habe ich nicht, nicht mal ein Smartphone.

Die Saison fängt bei mir erst im April an und bis dahin habe ich noch eine Menge zu montieren, deswegen habe ich mich als FR´ler etwas rar gemacht. Früher haben wir uns ab und zu am Samstag Abend zum Schnitzelessen im Raum VS getroffen, das war gut und würde mir auch jetzt noch passen. Ausfahrten sind nicht so mein Ding; ich möchte meine Bertha mit Vollgas bewegen und das muss man im Bereich der STVO vermeiden.

mfg
mb

Fabster

Newbie

• »Fabster« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 320 TE

• Nachricht senden

15

Montag, 27. Februar 2017, 20:28

Da kommen doch mehr als gedacht.
Eine Whats-App-Gruppe? Da bin ich dabei.

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 15 015 | Besucher gestern: 23 281 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 27 153 878
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?