Windschott W124, Cabriolet 124.062 - 220 CE / E 220

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir für meinen W124 ein Windschott anschaffen. Ich bin bei meinen Recherchen im Netz auf zwei unterschiedliche Teilenummer für das Windschott gestoßen. Im elektronischen Teilekatalog von Mercedes wird die Teilenummer B67811045 , leider nicht mehr lieferbar, angegeben. Im Netzt bei Google, Ebay und ein paar Händlern wird die Teilenummer A1248600274 angegeben. Welches ist denn nun das richtige Windschott? Oder hat das Teil zwei Teilenummern? Bei Mercedes taucht im elektronischen Teilekatalog die Teilenummer A1248600274 überhaupt nicht auf. Vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruß Günter

  • Die ursprüngliche Teilenummer war die A1248600274, die würde dann aber im Lauf der Jahre auf die B Teilennummer geändert. B Nummern sind Zubehörteile, ist jedoch beides das gleiche Teil und ein MB-Händler findet auch mit beiden Nummern das gleiche Teil. Das Windschott war letztes Jahr soviel ich weiß kurze Zeit wieder lieferbar da nachproduziert wurde, hat aber auch knapp über € 600,- gekostet.....

  • Guten Tag !


    Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, da ich das gleiche Modellwie du fahre.


    Ich bin dann für mich zum Schluss gekommen, nicht das Originale zu verwenden / zu erwerben, sondern das von motorform-shop.de.
    Hat mich 169 Euro gekostet und passt perfekt. Kein Bohren notwendig. Die 2 Bolzen passen perfekt in die bereits vorhandenen Löcher.
    Preis 7 Leistung Top !


    Hier schon mal der Link, wenn Interesse besteht:


    http://www.motorform-shop.de/W…124-Cabriolet::22229.html



    LG Wolfgang

  • Ich bin dann für mich zum Schluss gekommen, nicht das Originale zu verwenden / zu erwerben, sondern das von motorform-shop.de.
    Hat mich 169 Euro gekostet und passt perfekt. Kein Bohren notwendig. Die 2 Bolzen passen perfekt in die bereits vorhandenen Löcher.
    Preis 7 Leistung Top !

    Hallo Wolfgang,


    in der Beschreibung des Artikels steht (wie bei allen Nachbauten, die zu ähnlichen Preisen auf ebay angeboten werden):


    Wind Deflector for Mercedes E-Class 124 Convertible
    - foldable 2-frame-system
    - drilling necessary to mount easy locking system
    - installed and removed within a minute by easy locking system
    - fits all 124-series convertibles



    drilling necessary heißt, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht trügen: Bohren erforderlich.


    Kann es sein, dass Du nicht bohren musstest, weil bei Deinem Fahrzeug damals ein Windschott ab Werk mitbestellt wurde oder wie muss ich das verstehen? Ich hätte auch gerne ein Windschott, bei meinem war aber ab Werk keines dabei. Ich habe aber auch keine Lust in den Innenraum zu bohren.


    Andere Frage: Läßst sich das Verdeck bei montiertem Windschott schließen oder muss man das vorher abbauen?


    Danke und viele Grüße
    Christof


    P.S.: A124-Neuling, bitte habt Nachsicht, wenn ich dumme Fragen stelle

  • Hallo,


    so wie ich das dem Bild auf der Internetseite entnehmen konnnte sind die Stäbe, die das Windschott hinten halten an ähnlicher Stellte wie bei den originalen. Daher sollten diese Stäbe wie beim Windschott von MB in die Öffnungen der hinteren Gurtauslässen eingeführt werden können, d.h. ohne Bohren. Wie das Windschott allerdings vorne befestigt wird hat sich mir nicht erschlossen.
    Das original Windschott kann immer drinbleiben, sollte bei dem anderen vom Motoforum Shop auch funktionieren.