Trägt euch der Tüv die US -Blinker mit Standlicht ein ???

  • Ich habe mal eine Frage! Hat einer von euch die Us-Blinker Version bei sich mit Standlichtfunktion eingetragen bekommen ?Also fahrt ihr legal damit durch die Gegend????
    Bei uns bekomme ich die nicht eingetragen !! :?

  • Hi,


    trägt auch keiner ein, vor allem haben die Dinger auch kein E-Prüfzeichen. Fährt man mit eingeschalteten (orangenen) Standlicht in den Blinkern ist es nur eine Frage der Zeit bis man von der Polizei angehalten wird. Bei mir ist es schon 2 mal passiert, ist glücklicherweise bei einer Verwarnung belassen worden, aber wenn man bedenkt das wegen so einer Kleinigkeit der Versicherungsschutz entfällt so lohnt sich das nicht wirklich.


    Habe mich damals auch beim Tüv erkundigt dieser meinte dass das orangene Licht nicht nach vorne strahlen dürfte (sondern nur weisses), zur Seite wäre kein Problem.... Bei der BMW 5 er Reihe sind vorne im Scheinwerfer orangene LEDs im Scheinwerfer verbaut die auch nach vorne scheinen und diese sind hingegen erlaubt, das man glaube ich nicht verstehen :?

  • Hi,


    genau, oder schau dir mal die Grossen Trucks an (also deutsche, z.B. Actros)....da Leuchten die Vorderen Blinker auch Gelb nach vorne. Gut beim LKW ist da anscheinen irgend ne Sonderregelung wegen Positionsleuchten etc, aber trotzdem finde ich, es Besser wenn die Blinker auch Gelb leuchten würden. So kann man von weitem schon Abschätzen wie Breit das Auto ist. Oder wenn mal ein Licht ausgefallen ist, ist die Positzionsleuchte immer noch an und man meint nicht das einem ein Motorrad entgegen kommt.


    Also wie gesagt, die US-Blinker haben kein E-Prüfzeichen (wollt sowieso wissen warum die so was brauchen? Die Teile müssen ja eh nur ungebündeltes Licht durchlassen. Bei nem Scheinwerfer würd ich es ja noch verstehen).

  • also die us blinker sind nichts anderes als normale weisse blinker für den deutschen markt, die in tschechien gefertigt wurden, steht sogar drin : made in chech republik, und eben mit einer zusätzlichen fassung versehen sind.
    das E zeichen wurde logisherweise nciht eingeprägt weils für die USA war, und die haben diese Erkennung nicht.


    Der Blinker selber stellt aber deshalb keinerlei gefärdung dar.


    von daher find ich das absolut lächerlich.


    die hella positionslampen leuchten auch nach vorne, nur weiter unten eben

  • Das wäre natürlich eine Idee.....


    nur das Problem ist wenn du eine weiße 2 Faden Lampe benutzt dann blinkt der Blinker eben auch weiß.


    Ginge ja nur dann wenn man in den US-Blinker eine 2. Lampe einbauen würde, eventuell vom Golf die Fassung nehmen und dann hast du Standlicht in weiß und Blinker in gelb.

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Zitat von "W124-AMG"

    Das wäre natürlich eine Idee.....


    nur das Problem ist wenn du eine weiße 2 Faden Lampe benutzt dann blinkt der Blinker eben auch weiß.


    Ginge ja nur dann wenn man in den US-Blinker eine 2. Lampe einbauen würde, eventuell vom Golf die Fassung nehmen und dann hast du Standlicht in weiß und Blinker in gelb.



    ich meine, dass das lciht einen gelbstich haben müsste, weil der rand ja gelb ist und ein bissi reflektieren/schimmern müsste :D probier das mal einer aus bitte =)

  • Zitat von "Erhan E"

    ich meine, dass das lciht einen gelbstich haben müsste, weil der rand ja gelb ist und ein bissi reflektieren/schimmern müsste :D probier das mal einer aus bitte =)




    kennt ihr diese glühlampen kondome, die man auf die lampe macht und sich dessen farbe ändert?? sowas müssts doch auich für 2faden birnen geben, dann einfach die spitze abschneiden.. und voila :D

  • Zitat von "Erhan E"

    kennt ihr diese glühlampen kondome, die man auf die lampe macht und sich dessen farbe ändert?? sowas müssts doch auich für 2faden birnen geben, dann einfach die spitze abschneiden.. und voila :D


    Male doch den Birnenkopf mit Glasmalfarbe Orange an, dann haste den Effekt, gibts in jeden Bastelladen.

  • Zitat von "Jo"

    Male doch den Birnenkopf mit Glasmalfarbe Orange an, dann haste den Effekt, gibts in jeden Bastelladen.






    grad der kopf müsste ja weiß bleiben :D


    mir ist das ja eh egal. ich finds in orange echt schick :D polizei hat noch nix gesagt :D

  • mal ne ganz andere Frage,... hier gibt´s doch n Haufen Leute, die die Blinker verbaut haben,... wie verdammt nochmal mach ich des mit der Verkabelung, sodass die Lampenkontrollleuchte nicht aufleuchtet,...

  • Zitat von "kk23"

    mal ne ganz andere Frage,... hier gibt´s doch n Haufen Leute, die die Blinker verbaut haben,... wie verdammt nochmal mach ich des mit der Verkabelung, sodass die Lampenkontrollleuchte nicht aufleuchtet,...



    indem du des plus vom standlicht mit stromdieben abgreifst, und für die normalen standlichter LED lichter einsetzt :D funzt prima =) ansonsten ein 12V kfz relais, welches saft von der batt bekommt und den "remote" von der orginalen leitung...


    gibts eventuell noch andere lösungen..

  • ich habe meine so schon seit 1,5Jahre und der Vorbesitzer davor auch, und er und ich wurden bis jetzt noch nie angehalten deswegen, obwohl ich zu jedem Zeitpunkt das Licht anhabe, weil es so schöööön aussieht :)
    Nur bevor ich zum TÜV fahre, trenne ich es ab !!