Rubbeln in Kurven vorne

  • Hi zusammen,


    ich hatte an meinem 230E in Linkskurven ein rubbeln, das aus dem meiner Meinung nach vorderen Antrieb kam. Es hat mich nicht so großartig gestört weil es nicht extrem laut war. Außerdem nur in etwas schärferen Linkskurven zu hören war. Da ich an meinem 124er so viel Liebe und Zeit investiert habe, habe ich jetzt am WE mit meinem Schwager zusammen die Antriebswelle überholt (NICHT wegen des Geräusch's!). 2 neue Zentrierbuchsen, beide Hardyscheiben, Schwingungstilger und das Mittelwellenlager mit der Gummihalterung.


    Dabei stellten wir fest, das die Getriebelagerung total verbogen ist/war. Profilaktisch haben wir ihn gerade gebogen und eine Probefahrt gemacht. Und siehe da, nix mehr!


    Also nur mal als Tipp, wenn aus dem Vorderwagen in Kurven ein leichtes Rubbeln kommt und man den halben Wagen auseinander nimmt.


    Die Getriebelagerung ist sehr leicht einzusehen und zu kontrollieren.


    LG
    Martin

  • Morsche,
    guter Tip. Aber wenn Du die Überschrift Deines Tips mit dem Inhalt des Threads in Verbindung setzen würdest, wäre es für andere User viel einfacher bei der Suche. Wer gibt in der Suchfunktion "Tipp" ein wenn er Probleme mit Geräuschen hat.
    Danke. ;)

  • Grüß dich,


    Zitat

    Aber wenn Du die Überschrift Deines Tips mit dem Inhalt des Threads in
    Verbindung setzen würdest, wäre es für andere User viel einfacher bei
    der Suche. Wer gibt in der Suchfunktion "Tipp" ein wenn er Probleme mit
    Geräuschen hat.


    Danke. ;)

    Ja, sorry, hast recht.


    LG
    Martin

  • Hi zusammen,


    Zitat

    Wenn es rubbelt wenn du eingeschlagen hast, ist es meistens das Radlager was defekt ist.

    Nö, in dem Fall war es die total verzogene Getriebelagerung, denn nachdem richten der Metallteile, oder nach dem austauschen heute war sofort nichts mehr zu hören.


    Aber tendenziell hast du selbstverständlich recht!


    Ich wollte damit ja nur einen Tipp geben, weil es in meinem Fall so klingt, auch wenns komisch ist/war.


    LG
    Martin