Brauche Hilfe bei Fahrzeugrep. / Rentabilität

  • ich glaube ich habe grosen mist gemacht
    habe mir einen 260 e geholt 320 kilometer
    rechnungen von mercedes bersa rostbeseitigung über 4200 euro im jahre 2013
    seit 2013 wurde das fahrzeug 700 kilometer bewegt
    der halte war 87 jahre alt
    so wie es ausieht hat mercedes bersa ales nur mit paste zusamen gefuscht
    jetzt meine grose bitte könnte sich jemand das auto mal anschauen ich bin jetzt der besitzer ob ich überhaupt anfangen sol ds auto zu renovieren oder es ein hofnungsloser fall ist

  • Die Laufleistung ist ja sensationell niedrig, der Wagen ist nichtmal eingefahren. Also gaaanz vorsichtig damit! Und wenn Du Dir unklar darüber bist, ob die Reparaturen Pfusch sind oder nicht, fahr am besten zu nem amtlich anerkannten Sachverständigen, der sich mit Youngtimern auskennt. Leider ist es so, dass sich bei den alten Kisten häufig versteckte Mängel auftun oder schlampige Reparaturen ans Tageslicht rücken. Je nach Kaufpreis und der individuellen Zielformulierung, wofür der Wagen sein soll, muss halt jeder seine Mitte finden. Den perfekten 124er für kleines Geld gibts nicht.


    Und: Satzzeichen können Leben retten. Beispiel: Wir essen jetzt Opa

  • an den radläügem wgen aufnahmen über all nur paste kein blech nix wagenaubernaben wurden gescheist von ner anderen krasierfrma die fahlen auch schon wieder ab


    melle ist von mir nicht weit könntest du einen blick auf den wagen wefen

  • Hi zusammen,


    also ich kann mir nicht vorstellen, das eine MB Werkstatt so großen Pfusch macht? Das können die sich nicht erlauben.


    Mein Pa hatte letztens Probleme mit seinem 190er und war dort, da hatten sie auch einen Fehler gemacht und ein falsches Teil verbaut, weshalb er am nächsten Tag bei extremen Tiefsttemperaturen nicht ansprang. Er wurde dort in eine freie Werkstatt geschleppt, die den Fehler erkannte. Daraufhin bekamen er den vollen Rechnungsbetrag zurück.


    Gerade bei Restaurations Geschichten kann ich mir das nicht vorstellen?


    Mach mal Bilder ;)


    LG
    Martin

  • Die Laufleistung ist ja sensationell niedrig, der Wagen ist nichtmal eingefahren. Also gaaanz vorsichtig damit!


    Hey Merry.


    Denke mal das 320000 KM gemeint sind,er schreibt ja dass das Auto seit 2013 , 700 KM gelaufen ist als er ihn gekauft hat.


    Dem TE wäre zu raten,um ihn besser zu verstehen, ( radläügem wgen aufnahmen, wagenaubernaben ),sich ein Rechtschreib-Programm auf seinen Rechner zu laden !


    Gruß Harry.

  • 2013 hat der vorbesitzer reparatur bei mb gemacht von 42000 euro adläügem wgen aufnahmen,dan wurde 2015 noch mal eine gemacht von 450 euro karosierie firma
    für tüv ,2016 wurde der wagen abgemeldet gelaufen hat er in der ganzen zeit 700 kilometer
    2016 hat der vorbesitzer einen scchlaganfall erliten hofe nicht über die aufregung des wagen
    mache morgen mal bilder

  • Ich hoffe, hier stahlbesent mal einer der Moderatoren die ganzen unnützen Stänkereien raus.


    tom: Es gibt in nem Forum sowas wie ne "Nettiquette". Du betrittst eine Gemeinschaft und erhoffst Dir Hilfe, dann tritt dieser Gemeinschaft bitte verständlich genug entgegen, damit man Dir helfen kann. Ich hab mich ehrlich gesagt in meinem ersten Beitrag oben auch ein wenig lustig gemacht mit dem "gradmal eingefahren". Aber das war eigentlich schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, etwas besser darauf zu achten, was Du hier öffentlich und für alle Zeit im www verewigst. Die Beiträge danach sind mitunter schwer zu verstehen, so mancher hilfsbereite und kompetente Zeitgenosse klinkt sich da genervt aus. Rechtschreibung alleine ist nicht das Problem aber so Dinge wie die Dezimalstellen von Laufleistungen oder Rechnungsbeiträgen wären schon wichtige Rahmeninformationen für die Hilfswilligen. Eine kurze Überprüfung - Wort für Wort - vorm Absenden ist da meist schon dienlich.


    Geht ja um dein Auto...

  • Moin Männers :D
    ich habe hier jetzt mal auf geräumt und die nicht fachlichen Antworten rausgenommen.
    Wenn hier jemand Probleme mit Rechtschreibung und/oder Ausdrucksform hat, ist das noch lange kein Grund denjenigen "anzumachen" oder "anzugehen"
    Entsprechen die Beiträge nicht der persönlichen Vorstellung von "Forenausdrucksweise" hat man ja die Chance sich nicht zu beteiligen und hält einfach mal die Finger still und schreibt nichts.


    TOM190:
    Um in einem Forum Anworten auf technische Probleme zu erhalten, sollte man die sogenannte Netiquette einhalten und wenigstens die Grußformeln benutzen. Zudem nutzt es nichts auf Fragen mit kurzen Antworten oder nur Zahlen zu reagieren. Solche Antworten willst du auch nicht haben.
    Ein Forum ist eine Gemeinschaft in der gegenseitiger Respekt die Basis für einen vernünftigen Umgang miteinander ist.
    In dem Sinne
    :ontopic

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Interessant wäre ja nun zu wissen von wem und vor allem zu welchem Preis der Wagen gekauft wurde.
    Ich gehe mal davon aus von "Privat" was es wohl schwierig bis unmöglich machen dürfte etwaige Ansprüche gegen den Verkäufer durchzusetzen da der TE in der Beweispflicht stünde.
    Was steht denn konkret auf der Rechnung i.H.v. 4200,- € drauf? Wer hat die Arbeiten ausgeführt (und warum?) und wer hat diese beauftragt? Ich frage mich halt warum überhaupt jemand 2013 für einen 260er mit 320tkm auf der Uhr ohne Grund so viel Geld in die Hand genommen hat...!?
    Aber im Grunde sind diese Überlegungen sowieso obsolet da die Garantie für diese Arbeiten längst verstrichen ist. Ärgerlich ist es aber natürlich allemal. :S

  • hallo es wurdr gemacht
    check vor tüv 51,30
    lengsträger lings 10 aw 85,50
    lengsträger rechts 10 aw 85 ,50
    vorbau instandsetzen korosion radlauf rechts 32 aw 273,60
    bremsleitungen reinigen 8 aw 68,40
    bremschläüche erneuern 6 aw 51 6 aw 51,30
    zugstrebe hinten rechts und lings 16 aw 133,8
    laufräder abbauen 6 aw 51,30
    ouerlenger der voderachse erneuern 222,30
    farzeug vermesen 136
    elektonische anlage prrüfen fenterheber ohne fukton 205


    sind jetzt noch kaput
    stosfängererneuern 76,95
    hinten
    praeldämfer 4 aw 24,20
    auspufanlage abdichten 68,4
    teile reinigen 51,30
    glenk für achschenkel 68,2
    spurstange hinten 130 euro
    matrial 411 euro
    arbeitslohn 2555
    material 411


    merwersteuer 641 euro