Frage zu Lautsprecher hinten

  • Hab folgendes Problem: Wollte bei meinem '94er Coupé nachschauen, warum von hinten kein Ton kam. Und hab gesehen, dass hinten einfach keine Lautsprecher unter den Abdeckungen auf der Hutablage waren. Also ich bin in den Kofferraum geklettert, da ich die Abdeckungen von innen nicht aufgekriegt habe und hab diesen Gummistopfen rausgezogen und ich konnte durchschauen. Kann es also sein dass schon ab Werk keine verbaut waren? Und falls ja, wurden dann trotzdem die Anschlüsse verlegt, dass ev. Lautsprecher nachgerüstet werden konnten?


    Danke für Antworten schon mal im Vorhinein.
    Grüße aus dem frostigen Wien :)

  • Vielen Dank, hat gut geklappt. Dieser Katalog hat mir ausgespuckt, dass serienmäßig nur vorne Lautsprecher verbaut waren. Sind dann in der Hutablage überhaupt Anschlüsse vothanden oder ist da alles nur Show? Wenn man diesen Gummistopfen rauszieht ist da nämlich nur ein schaumstoffartiger Ring rund um das Loch aber ich finde keine Möglichkeit Lautsprecher anzuschrauben

  • Tja, wenn du keinen Überblendregler (Drehrädchen hinter dem Schalthebel im Holzbrettchen) hast, siehts eher mau aus (Sonderausstattung Code 812). Ohne den wurde wohl auch kein Kabel nach hinten verlegt oder doch?? Habe mal an einem Auto ohne Überblendregler Boxen hinten eingebaut, weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst habe.


    Unter folgendem Link findest du jemanden, der das Problem schon hatte. Da kannst du auf einem Foto die Aufnahmen der Boxen sehen. Sollte bei dir genauso aussehen.



    http://www.motor-talk.de/forum…nbau-hinten-t2215050.html


    vielleicht kannst du ja damit was anfangen.


    Bernd

  • Moin,


    geht aber, bei meinem Großen hat einer der unendlich vielen Vorbesitzer das ganz vernünftig gebastelt.
    Es fehlt zwar der Überblendregler, aber für den nicht so Anspruchsvollen reicht es.


    Originallautsprecher habe ich sogar noch einen Satz zu liegen, gehen für einen kleinen Obulus weg.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Wäre interessiert. Könnten Sie mir vielleicht Fotos und einen Preis an kevin.kainzbauer@gmail.com senden?

    Moin,


    geht aber, bei meinem Großen hat einer der unendlich vielen Vorbesitzer das ganz vernünftig gebastelt.
    Es fehlt zwar der Überblendregler, aber für den nicht so Anspruchsvollen reicht es.


    Originallautsprecher habe ich sogar noch einen Satz zu liegen, gehen für einen kleinen Obulus weg.