Kaufberatung / 124 T / Besichtigung in BERLIN möglich ????

  • Moin,
    Motorkabelbaum beim M102 ist nicht das Problem. 118PS im Tee halte ich für wirklich untermotoresiert. Die gehören in einen 190er!
    Mich freut es das es Leute gibt die bereit sind 10000€ für einen 89 Teewagen mit Buchhalter Ausstattung zu zahlen. Macht meinen, für mich, nur wertvoller.
    Wenn Dir das Auto gefällt, dann kauf ihn Dir!


    Gruß
    Thorsten

  • Ich kenne die "Performance" des 200E nicht, jedoch hat mein 300D auch "nur" 136 PS und Automatik, er geht aber schon gut, bin aber mit Sicherheit kein Heizer, mein Alltagsauto ist ein 55PS Golf 3 und ich bin auch mit ihm zufrieden. Die !0k kommen mir dann schon etwas sehr viel vor, um diesen Preis müsste er perfekt sein.


    lg und guten Rutsch


    Andreas

  • nur jemand mit gutem Auge und brauchbarem Verstand schauen lassen und der auch mal was anderes kann als unscharfe Handyfotos.
    Denn so ein "Spezialist" hat für mich mal geschaut und hinterher wwar das was am teuersten im A...llerwertesten - die Lackierung war teils nur eine schnelle Dusche mit Bläschen gewesen.
    Hatte es nach seiner Aussage gekauft - teuer war das Auto nicht aber die Folgekosten.
    Das Auto hätte ich einem dahergelaufenen Schwarzafrikaner für den Export schenken sollen und dem noch einen Taui bar auf Tatze mitgeben sollen - wäre billiger gewesen für mich.

  • Hi zusammen,


    also wenn ich was sagen darf? Ich finds doof immer über die Motorisierungen zu diskutieren. Ob jemand nen 200 TD mit 72 PS oder nen E 36 AMG T mit 272PS haben will liegt doch rein am Käufer. Ich meine, welche Leistung ihm passt und ausreicht. Ich hab nen 190D mit 72PS und fahr den auch sehr gerne, auch wenns nur ne Wanderdüne is.


    Nur wo ich mich meinen Vorrednern anschließen muss, ist die Tatsache, das ich für nen gewöhnlichen S124 keine 10.000€ ausgeben würde, selbst wenn alles neu gemacht ist, denn Flogekosten müssen auch bei den schönsten Zuständen eingerechnet werden, auch wenn "alles" gemacht ist. 5 - 6.000€ ok von mir aus auch noch 7.000€ aber dann würde es aufhören. Aber vielleicht hab ich auch falsche Preisvorstellungen?


    Auch wenn Rechungsmäßig alles belegt ist, ihr glaubt gar nicht was ich alles bei meinem erleben musste, der auch alles in der Werkstatt gemacht bekommen hat (hab die Rechnungen gesehen). Da waren falsche Zündkerzen drin, Verteilerkappe fertig (könnte man bei ner Inspecktion ja mal kontrollieren), Traggelenk auf der Fahrerseite falschrum drin und lauter solche Scherze.


    Selbst wenn die Dinger bei MB gewartet wurden, wer arbeitet von denen noch mit Liebe und vorallem Wissen dran rum? Habs nämlich letztes Jahr bei meinem 190D erlebt, als die Pumpe undicht wurde. Keine 100Km hatte die Reparatur gehalten und ich konnte ihn erneut hin bringen zum nacharbeiten. Und das war bei MB.


    Also wie gesagt sei vorsichtig bei solchen Preisen und dem "wurde alles gemacht" meit Tipp :)


    LG
    Martin

  • 5 - 6.000€ ok von mir aus auch noch 7.000€ aber dann würde es aufhören.

    Dafür gibts dann aber halt keinen T mehr mit 97000 km!! in gepflegtem Originalzustand.


    Der oben gemachte Tip, einen Kenner vorbeizuschicken ist angebracht. Auch wenn das Inserat einen guten Eindruck macht.


    Ist er so wie beschrieben und wie die Fotos versprechen, dann wird er verkauft werden!


    Eigentlich dann aber für den Alltag viel zu schade! Da wäre wirklich einer mit 200000 km angebrachter.

  • Ich fahre einen 200er Tee als 118PS Version. Klar, wenn das Fahrzeug vollbepackt ist hat der Motor schon ziemlich zu tun, dafür aber ein Gedicht an Laufruhe für einen 4 Zylinder. Meistens fährt man doch aber sowieso nur allein oder höchstens mit nem Beifahrer, wage ich zu behaupten und da reicht die Motorisierung vollkommen aus.
    124er sind sowieso nicht zum rasen da!


    Pluspunkt auch hier, kein Mopf2, keine defekter MKB zu befürchten und den schönen alten Grill :D Minuspunkt das 4 Gang-Getriebe aber meist bei den 200ern in Mopf0/1 anzutreffen. Meiner hatte auch eins, seit gut drei Jahren aber ein 5 Gang und macht dadurch mehr Spaß d.h. ist alles umrüstbar. Entweder hat sich der Händler vertan bei der Angabe der Erstzulassung oder der Wagen wurde auf Mopf1 umgebaut. Wenn dem so ist, dann hat sich der Vorbesitzer aber sehr viel Mühe dabei gegeben. Selbst an die Sitze, A-Brett, Außenspiegel und Tacho (Wegfall Economy Anzeige) wurden gedacht. Wenn der gute wirklich nur knappe 100tkm auf der Uhr hat, frage ich mich warum die Tachonadeln alle gelb sind? Bei so einem Zustand kann der doch nicht die ganze Zeit in der Sonne gestanden haben.


    Ansonsten sieht er auf den Bildern ganz schick aus und bei den anvisierten 10.000€ würde ich mit gesunder Skepsis an die Sache rangehen, speziell was die Sache mit der Erstzulassung und der Mopf1 Optik auf sich hat.

  • Dann ist es auch ein reiner Mopf1, vorher stand da was mit Mitte 1989 da. Das mit den Tachonadeln ist komisch, entweder blöder Lichteinfall oder es wird hier getrickst.