Kaufberatung / 124 T / Besichtigung in BERLIN möglich ????

  • Hallo ,


    ich habe einen 124 T in Aussicht und würde gern dazu Eure Meinungen / Tipps / Einschätzungen hören:


    200 T 100 `KM 1. Hand
    silber innen schwarz
    BJ 8 / 93 Autom.
    SSD Scheckheft
    TÜV neu unfallfrei
    vordere Kotflügel lackiert
    sonst rostfrei
    siehe Bilder


    Fahrzeug steht in BERLIN, ich bin in Bayern......


    Falls jemand aus BERLIN einen kurzen Check machen


    könnte, wäre das ganzSUPER


    was kann dafür bezahlt werden ??


    viele Grüße
    und herzlichen Dank im voraus


    Michael
    Edit by Mod: Durch Erlaubnis des Eigentümers dürfen die Bilder hier verwendet werden. Also, wie versprochen:


    124 I.png




  • Hallo,


    welche Ausstattung? Was sollder denn kosten? Beim 200T musst du immer Vollgas geben, damit der sich bewegt. Ich hatte mal einen 230TE und war auch damit nicht zufrieden. Ich bin dann vor 2 Jahren auf einen 280T Baujahr 96 umgestiegen--ist eine völlig andere Welt der M104.


    Wenn er eine gute Ausstattung hat und auch an den nicht sichtbaren Stellen kein Rost vorhanden ist, dann kannst schon mit 6-8Tausend rechnen.


    LG


    Axel

  • Das sich der 200er nur mit Vollgas bewegt ist absoluter Blödsinn.


    Mfg
    Arne



    jepp.


    habe heute meinem 200E eine Bewegungsfahrt gegönnt.
    Waren ca 80 km.
    Entspannung pur.
    Wetter war gut, hinterher gabs nen Cappuccino.


    der 200er ist kein Rennwagen, stimmt,
    aber wie gemacht zum entspannten fahren.

  • Klar der 6 ender mit 200 PS ist schneller aber schon ansonsten würde ich die "Performance" vom 200t als ganz normal bezeichnen. Kein Rennwagen aber auch weit davon entfernt ein Verkehrshindernis zu sein.


    Mfg
    Arne

  • Klar der 6 ender mit 200 PS ist schneller aber schon ansonsten würde ich die "Performance" vom 200t als ganz normal bezeichnen. Kein Rennwagen aber auch weit davon entfernt ein Verkehrshindernis zu sein.


    Mfg
    Arne



    ich denke mal der 200E / TE will auch kein Rennwagen sein.


    wer so etwas von ihm verlangt, geht von falschen Voraussetzungen aus.

  • Wenn der wirklich komplett gemacht ist - oder/ und so gut gepflegt/gelagert wurde,dass kein Rost an den bekannten Stellen ist, dann wäre es eine Überlegung wert.


    Farbkombination Top. Jedoch ein Buchhalter mit Minimal Motorisierung ! Bedenke : Fahrspass hat auch was mit Motorleistung zu tun, und 220 PS fetzen deutlich mehr wie 136 ;)


    Ich würde den Wagen nur kaufen, wenn es eine einwandfreie Historie bezüglich Kopfdichtung, Kabelbaum und vor allem der Laufleistung gibt. Weil genau die es ist, die den Wagen so interessant macht. Ein S124 mit selbiger ist schon eine Besonderheit !


    Gruß,


    Hajo

  • Hallo zusammen,


    also in meinen Augen ist es müßig und grenzt an Kaffeesatzlesen, über ein Auto zu 'diskutieren', von dem es
    noch nicht einmal Bilder hier gibt.


    Wo ist der vom Mod erwähnte Link? Wäre doch mal ne Massnahme, den zu ergänzen, oder?
    Auch wenn er von 'Privat' ist, sollten die zuvor eingestellten Bilder doch irgendwie verlinkt werden können.


    Fänd' ich besser, dann erst darüber zu beratschlagen :thumbup:

  • ... ja die Verkaufsanzeige ist aktuell nicht mehr online, deshalb hab ich die Bilder ja auch so dazugehängt,
    allerdings ohne den Verkäufer zu fragen....... werd ich aber schnellsmöglich noch machen.......


    Historien:


    Laufleistung ist lt. Verkäufer über Rechnungen etc. dokumentiert
    war wohl immer nur in der selben Werkstatt


    Kopfdichtung + Kabelbaum ist bisher aber wohl noch nichts "passiert"

  • Kopfdichtung + Kabelbaum ist bisher aber wohl noch nichts "passiert"


    das sind dann schonmal ca. 2000 Euro Reparaturkosten, im Falle des Falles. Kopfdichtung kann aber muss noch nicht kommen, Kabelbaum wird definitiv fällig sein.


    Bei geforderten 10Tsd Euro kann man über so was schon diskutieren. Allerdings - wenn die Karosse super ist, spielt das nicht so die Rolle. In Schweissarbeiten versenkst Du immer wesentlich mehr Geld als in die Technik. Es sei den Du machst alles selber.


    mfg
    Arne

  • Kabelbaum ? Ist nach 20 Jahren kaputt.
    Fehlerbild vielfältig, unrunder Leerlauf, stottern, springt schlecht an, hoher Verbauch usw. Im Extremfall fliegt dir das Steuergerät um die Ohren.


    Es gibt derer drei Kabelbäume : der "grosse" MKB, der Zündkabelbaum und das Kabel was an der Drosselklappe hängt. Die müssen alle drei getauscht werden dann ist da Ruhe im Karton.


    Sichtprüfung beim M111 E20 (Beispiele)
    1. auf der Ansaugbrücke sitzt ein zweipoliger Stecker -> Wenn die beiden Strippen die da rausschauen blank sind sieht der Rest auch nicht besser aus.
    2. Vorne die Abdeckung am Motor abnehmen (die mit der Stern). Da drunter die Kabel an den Steckern anschauen ob blank.


    Faustregel : Wenn noch nicht getauscht sind die Kabel kaputt. Kaputte Kabel haben nicht sofort Auswirkungen auf den Motorlauf.


    mfg
    Arne