OT: Canon EOS ??? Frage an die Fotoprofis

  • Welchhe aktuelle EOS-Kamera von Canon könnt Ihr als Profifotografen empfhelen. Mit welcher arbeitet Ihr gerne.


    Ich will mir die EINE gute Kamera kaufen. Also nicht in zwei Jahren wieder eine neue.


    Und gibt es gleichgute Alternativen bei Olympus und Minolta?

  • Bin zwar kein Profi aber rate dringend von Sony ab . Bei meiner Alpha 35 war nach 8000 Bildern der Verschluss im Eimer. Laut I-net ist das in der gesamten Alpha-Serie ein Problem. Totaler Dreck.


    Mfg
    Arne

  • Ich bin teilzeitprofi, sprich ich fotografiere gerne, wenn mir dannach ist aber dann auch gut.
    Da mir aber als schwabe Nikon und co zu teuer in der anschaffung waren, ahbe ich mir letzte woch eien gebrauchte (1800Bilder geschossen aber in einem super zustand) eine Eos 1100D mit 2Objektiven und stativ inkl Tasche für 200€ geleistet.
    Klar ist das es plastik hat, aber die Qualität der Bilder und die Funktion sind schnell erlernbar.
    Was einzig und allein fehlt ist der Bildstabilisator des Objektivs aber die kaufe ich dann einfach nach.
    Es gibt ja genug verkäufer von älteren DSLR geräten.
    12 MP reichen mir und solange die qualiät gut ist, reicht es mir auch.
    Interpoliert gibts dann auch 18 MP aber ich wollte das maximum ohne interpolierung.
    Die Bilder reichen dann für Collagen und gute aufnahmen von Wald und Wiese, genauso wie Feste und Feiern.


    Wenn du aber ein Profigerät haben willst, ist klar das der Preis auch hoch geht.
    Bei Canon und co ist es der Mark, Bei nikon der D5 aber schau selbst <<drück sanft>>


    Frohe Weihnachten
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Na denn:


    Canon EOS-1D X Mark II
    Pro:


    Sehr hohe Bildqualität
    Sehr lichtempfindlicher Bildsensor
    Sehr schneller Autofokus mit sehr genauer Schärfennachführung
    Sehr hohes Serienbildtempo