Nie wieder 225 auf 17 Zoll AMGs

  • Hallo Freunde der Nacht


    Wollte etwas kleines mit euch teilen.
    Ich hatte jetzt die 7,5j 17er AMG Felgen mit 225/45er Bereifung ein halbes Jahr auf dem Coupe und wollte jeden Tag weinen.


    So ein schlechtes Fahrgefühl !!!


    Bin jetzt auf 205 / 50 / 17 umgestiegen und der Unterschied ist wie Tag und Nacht und der Benz fährt für ihn typisch gleitend über den Asphalt


    Mit freundlichen Grüßen

  • Vielleicht auch nur einfach einen Schlechten und dazu noch alten Reifen gewählt ? ;)
    Die Dimension ist ein ganz normales Standardmaß und ich merke es bei meinen wenigen Saison-Kilometern am altern des Reifen das er nicht mehr Komfortabel läuft.

  • Kommt natürlich auf den Reifen an.
    Ich fahre aufm Coupe im Sommer 8x16 mit 225er Fulda Sport Control und das Auto fährt wie ein Gokart.
    Im Winter auf 205er Ganzjahresreifen sieht das schon ganz anders aus. Da bin ich eher der Rentner der mit 40 kmh die Autobahnauffahrt nimmt.
    Im Gegensatz dazu sind auf unserem TEE 7x17 Felgen mit 225er Reifen drauf; allerdings noch so billige Nankang vom Vorbesitzer.
    Der kommt in Kurven nicht mit mir mit obwohl das gleiche Fahrwerk verbaut ist. Auch das Abrollgeräusch ist viel lauter.
    Der Luftdruck ist auch nicht zu vernachlässigen.


    Ich glaube allerdings auch dass 17 Zoll für den 124er Performancetechnisch zu groß ist.
    16 Zoll sind für mich das höchste der Gefühle.