Mein Schiff braucht neuen Klang!

  • Nabend die Damen und Herren,


    ich habe mir einen wunderschönen C124 E220 angeschafft, jedoch knarzt einer der Lautsprecher munter vor sich hin und das Radio lässt sich auch nur mit diesen komischen Plastikklötzen füttern.
    Ich möchte nun also aufrüsten auf ein neues Soundsystem.
    Wichtig wäre mir folgendes:


    • Bluetooth Soundübertraung und Freisprecheinrichtung
    • Ich möchte das bereits verbaute Aktiv-Baß-Lautsprechersystem gerne weiter verwenden!
    • USB Anschluß
    • unter 100€ für das Radio wenn möglich.
    • Lautsprecher sollten auch nicht zu teuer sein, ich höre allgemein nicht laut Musik beim fahren ^^
    • Antenne soll noch automatisch aus und einfahren
    • WENN MÖGLICH keine 90er Jahre Discolampe (Sollte also Orange leuchten :D )

    Folgendes habe ich übrigens dem Kaufvertrag entnehmen können:

    • Radio RDS MB Classic RDS mit 4 lautsprechern
    • Aktiv-Baß-Lautsprechersystem
    • Elektrische Antenne


    Der Wagen ist von 1996 also MOPF 2 und wie ich das verstanden habe bereits mit ISO Steckern ausgestattet?
    Ich suche also:


    • Radio
    • 4 Lautsprecher


    Danke schonmal im voraus! :thumbup:

  • Schau doch bitte erst mal in die Threads im HiFi-Bereich rein! Da wirst du fündig und kannst dir schon einmal die "Eckdaten" holen, da es diese Themen zu Hauf gibt!


    und eine Bitte: die normale Schriftart reicht hier aus, das verhindert das User die per Tablet und Handy unterwegs kilometerlang scrollen müssen

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo
    Lautsprecher bekommst du in verschiedenen Preisstufen - geht bei 30€ los und geht bis ... teuer.
    Im Kombi hab ich die ESX Quantum für (Paarpreis) 50 € drinnen, sind echt Ok für das investierte Geld. In das Coupè werde ich voraussichtlich etwas mehr reinstecken -> allerdings bleibt es bei den Einbauplätzen. Radio hat hier vor kurzem jemand ein interessantes gepostet - Kienzle CR1223 - kostet etwas mehr, sieht aber schon gut aus in einem älteren Benz und die Ausstattung ist bis auf Vorverstärkerausgänge, echt gut.