Top oder Flop?

  • Tja, das war wohl nix. Was meine Meinung nur bestätigt in diesen Preisregionen Händler einfach zu meiden. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif]
    Muss man aber auch mal mitgemacht haben...


    das sollte man nicht so pauschal stehen lassen,
    meiner zb war vom Schotterplatzhändler MIT Gewährleistung

  • das sollte man nicht so pauschal stehen lassen,
    meiner zb war vom Schotterplatzhändler MIT Gewährleistung


    Ja das würde ich auch nicht unbedingt pauschalisieren.
    Der letzte Händler vorletzte Woche wollte mich nicht zur Dekra fahren lassen, da wusste ich direkt was los ist.
    Der jetzt hat mir die Schlüssel zugeworfen und mir viel Spaß gewünscht.
    Hätte auch klappen können...

  • Ich würde sagen, gut investierte 19€.
    Klar nervig, aber nen rostfreien 20-25 Jahre alten Neuwagen finden kann nervig sein. Ich schau die Autos erst (richtig) an wenn die Karosserie mich überzeugt hat - durchgewetzter Stoff, fehlende el. Fh sind deutlich entspannter zu korrigieren wie ein knusper Daimler.
    Viel Glück

  • Darum schrieb ich ja auch nach meiner Meinung... ;)
    Nicht ein einziger Youngtimer den ich mir bei einem Händler angesehen habe (sei es für mich selbst oder für Kollegen aus diversen Foren...) hat bei Besichtigung tatsächlich das gehalten was vorher (via Anzeige oder persönlichem Gespräch) versprochen wurde. Und ich bin fürwahr kein Nörgler vor dem Herrn...
    Zumal mir auch klar ist das eine echte Gewährleistung (geschweige denn Garantie) bei solchen Wagen eher schwierig bis unmöglich ist.

  • Ich würde sagen, gut investierte 19€.
    Klar nervig, aber nen rostfreien 20-25 Jahre alten Neuwagen finden kann nervig sein. Ich schau die Autos erst (richtig) an wenn die Karosserie mich überzeugt hat - durchgewetzter Stoff, fehlende el. Fh sind deutlich entspannter zu korrigieren wie ein knusper Daimler.
    Viel Glück


    Sehe ich ganz genauso...
    Ich muss zwar noch lernen sich einen 124er richtig anzusehen (bin da relativ verwöhnt mit den e38 BMWs) aber ich wollte schon mit 18 so einen Daimler haben
    und ich werde auch den richtigen fnden. :sarcastic:

  • Moin, Moin,


    oder Du gehst den Weg konsequent anders herum.
    Gibt einige sehr gute Bsp. hier im Forum.
    Rettbare Substanz und dann neu hergerichtet.
    Könnte auf Sicht sogar die preiswertere Alternative sein.


    Wenn es um Besichtigungen Richtung BW - Nord, MA oder Wü geht kann ich auch gerne mit kommen.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Moin, Moin,


    oder Du gehst den Weg konsequent anders herum.
    Gibt einige sehr gute Bsp. hier im Forum.
    Rettbare Substanz und dann neu hergerichtet.
    Könnte auf Sicht sogar die preiswertere Alternative sein.


    Wenn es um Besichtigungen Richtung BW - Nord, MA oder Wü geht kann ich auch gerne mit kommen.


    Moin, Moin,


    oder Du gehst den Weg konsequent anders herum.
    Gibt einige sehr gute Bsp. hier im Forum.
    Rettbare Substanz und dann neu hergerichtet.
    Könnte auf Sicht sogar die preiswertere Alternative sein.


    Wenn es um Besichtigungen Richtung BW - Nord, MA oder Wü geht kann ich auch gerne mit kommen.


    Danke dir!

  • Wie es der Zufall will, habe ich in 10km Entfernung heute einen entdeckt.
    Der Verkäufer ist sehr ehrlich und hat mir dierekt angebooten bei mir vorbeizukommen.
    Habe mir den Wagen dann erstmal oberflächlich angesehen, da es schon dunkel war.
    Leichte Rostansätze an 2 Kotflügeln, Stoßstange vorne Gerissen.
    Rost im Motorraum wurde entfernt und Reperaturbleche wurden eingeschweißt.
    Scheckheftgepflegt ausschließlich bei bei Daimler ( sehr dicker Leitzordner voll mit Belegen)
    Tüv neu, Stoßdämpfer, Luftmengenmesser, Klima,ölwechsel und Filter,Bremsen v+h,Zündkerzen, Servoöl und Batterie neu.
    Wagenheberaufnahmen rostfrei.
    Scheint mir ein ehrlicher 124er zu sein mit ein paar Macken, die aber im Rahmen bleiben.
    Morgen ist Probefahrt und Hebebühne angesagt. Wenn das passt ist das meiner.


    Mopf 2 (1994) E200 in dunkelblau mit sehr guter Ausstattung und neuen Winterreifen für 2500,-.
    :thumbup:

  • Hallo philipf,


    wie war die Probefahrt?


    Probefahrt war super.
    Automatik schaltet butterweich, Fahrwerk fühlt sich sehr gut an.
    Alles elekronische funktioniert, bis auf den Fensterheber vorne links.
    Wagenheberaufnahmen alle leicht angerostet, aber nicht wild.
    Drunter alles ziemlich sauber.
    Das einzige Manko ist der leere Kat, den ich wechseln muss.
    Das ist aber zu verkraften.
    Ansonsten ein paar Roststellen rundum, aber alles machbar meiner Meinung nach.
    Scheint mir ein ehrliches Fahrzeug zu sein.
    Habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen.


    Ich habe den Wagen gekauft. :)


  • Vielen Danke :)


    Das wäre mir etwas zu riskant gewesen :D
    Aber ich hoffe ich habe einen vernünftigen abbekommen, den ich noch lange besitzen werde :)

  • Tolles Forum übrigens, ich habe erst ein kleines Thema erstellt und so viele von euch haben etwas geschrieben und mir Mut gemacht.
    Hut ab vor eurer Gemeinschaft und ich hoffe ich gehöre bald dazu.
    So genug geschleimt.


    Demnächst werde ich mich so wie es sich gehört anständig vorstellen mit Fotos von mir und meinem neuen und ersten Benz.


    :sekt: :nummer1: :thumbup


  • Vielen Danke :)


    Das wäre mir etwas zu riskant gewesen :D
    Aber ich hoffe ich habe einen vernünftigen abbekommen, den ich noch lange besitzen werde :)


    ja da haste vielleicht recht,ich hab noch vergessen zu erwähnen,das aus dem motorraum mahlgeräusche kamen,es könnte kommen von


    lima


    wapu


    nockenwelle


    oder umlenkrolle keilriemen


    ich handelte den verkäufer nochmals runter und es gab auch noch oben drauf 2 jahre tüv.


    und ich hatte wieder glück,es war das günstige teil,die umlenkrolle


    tüv bekam er ohne mängel,obwohl er 1 jahr stand.


    ende gut alles gut :thumbup: