Top oder Flop?

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und dies ist auch mein erster Beitrag.
    Ich heiße Philip, wohne derzeit in Stuttgart und bin 30 Jahre alt.
    Das mal zu meiner Person ;)
    Ich bin nun schon seit etwa zwei Monaten auf der Suche nach einem
    geeigneten W124er für mich mit dem ich auch ab und zu mal in die
    Heimat (Kassel) cruisen kann .
    Ich habe mich schon viel in die ganze W124er Materie eingelesen
    so gut es ging und bin auch immer wieder über die typischen Rostprobleme
    gerade oder besonders wenn es um die Achsaufnahmen geht gestolpert.
    Ich habe einfach Schiss einen Blender zu kaufen.
    Ich weiß, dass das Rostproblem oft stärker bei den Mopf2 ausgeprägter ist.


    Ich habe nun folgenden Wagen entdeckt, vielleicht habt ihr ja eine fundierte Meinung
    für mich, so gut das überhaupt möglich ist rein von den Bildern und den Daten.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=11&pageNumber=3


    Danke euch schon mal.

  • Ich bin nun schon seit etwa zwei Monaten auf der Suche nach einem
    geeigneten W124er für mich mit dem ich auch ab und zu mal in die
    Heimat (Kassel) cruisen kann .
    Ich habe mich schon viel in die ganze W124er Materie eingelesen

    Und daher der Ratschlag; Lass Dir Zeit. Speziell wenn Du bei Modell, Baujahr und Motor (Vierzylinder sind augenscheinlich ja auch eine Option für Dich...) flexibel bist.
    Zudem würde ich tendenziell eher von Privat kaufen, aus zwei Gründen nämlich:
    1. Man hat einen direkten Eindruck vom Vorbesitzer und damit auch von der Art und Weise wie mit dem Wagen umgegangen wurde.
    2. Garantien o.ä. werden in der Regel von solchen Händlern sowieso nicht gegeben, insofern sind sie beim Kauf verzichtbar, zumal jeder Händler ordentlich Geld verdient an solchen Wagen.  [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif]

  • Moin,


    mein Tipp schau Dir die Autos nicht nur im Internet an ! Fahre hin und bilde Dir ein Unrteil....desto mehr Du dir anschaust desto eher findest Du was gutes !


    Gruß
    Roland

  • och so schlecht sieht der nich aus, würd ich schon anschauen wenn ich sowas suchen würde.


    Ich würde allerdings nix mehr kaufen ohne das Fzg. auf einer Hebebühne gesehen zu haben uns selbst dann ist es noch Risiko.


    mfg
    Arne

  • Turmalin und Grau von innen gibt es auch nicht oft.. bzw ich hab noch keinen gesehen! Schwarz, Sportline Schwarz und beige ist so das was zu finden ist.. ich würde den fragen ob der innen getauscht wurde


    Technisch wurde alles von den Usern gesagt. ich habe einen T gekauft wo in der Verkaufsanzeige drin stand das die Hinterachsaufnahmen gemacht wurden, puste kuchen mit Unterbodenschutz war das.. also hin, vorher beim ADAC oder anderen Läden einen Untersuchungstermin machen und rauf auf die Bühne

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Es ist natürlich wie mit allem im Leben, etwas Glück gehört dazu. Man kann beim w124 viel lügen und pfuschen. Und man kann sich noch viel mehr verrückt machen... Man sollte Sachlich bleiben und auf sein Bauchgefühl vertrauen. Sich nicht von Schwätzerein nicht beeindrucken lassen und genau hinsehen. Und vllt nachrechnen, was die schlimmste Konsequenz sein könnte wenn: ... . Oft ist das kein Weltuntergang und bleibt auch bei der Theorie...

  • Das Auto macht keinen schlechten Eindruck.
    neue HU,
    scheckheftgepflegt ( was immer das heißen mag )
    Farbe finde ich top.# Grün mit heller Innenausstattung


    mir wird um die ganze Kauferei etwas viel Tamtam gemacht.
    Die 124er sind schließlich Autos die schon die mindestens doppelte Nutzungszeit von anderen Autos erreicht haben.


    Der finanzielle Einsatz, jetzt mal von den 400,420,500 und den Cabrios abgesehen, hält sich mit 2 bis max 5000 Euro in Grenzen.
    Wenn die nächste HU in 2 Jahren extrem hohe Kosten verursachen würde, dann eben weg mit dem Teil und einen anderen 124er kaufen.


    Gruß Uwe


    @ TE, sieh die den Wagen an, wenn Du meinst der ist ok, kaufen ( wenn dich die fehlende Klima nicht stört ) und fahren.
    Den ganzen Zirkus um die Achsaufnahmen finde ich überzogen.
    Sieh Dir die Wagenheberaufnahmen an, wenn die ok sind, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

  • Vielen Dank für die Ratschläge und Meinungen.


    Ich war heute dort...
    Auf den ersten Blick wirkte der Wagen gar nicht schlecht, mein erster Blick ging auf die Wagenheberaufnahmen und die waren sagen wir mal
    knusprig.
    Der Verkäufer erzählte mir dann noch stolz dass die Stoßstange vorne und hinten und jeweils die Kanten von Motorhaube und Kofferdeckel für 1600,-
    neu lackiert wurden vor dem TÜV letzten Monat.
    Ok ich dachte mir, dass soll mich ja jetzt nicht stören.
    Hatte vor dem Besichtigen noch schnell einen Termin beim TÜV gemacht für einen Gebrauchtwagencheck (19,-).
    Als ich dann mit dem Prüfer drunter stand und er mit seinem Kugelschreiber durch eine der Wagenheberaufnahmen durchstach dachte ich mir, dass
    das vielleicht doch keine so gute Idee war.
    Es ging weiter... Der Unterboden (der laut Händler rostfrei sein sollte) war an den typischen Stellen schön dick mit schwarzer Dichtmasse relativ
    frisch bepinselt worden, nur an einer etwa 10Cent großen Stelle war wohl etwas vergessen worden, dort sah man den sehr knusprigen "echten" Unterboden
    durchblitzen, das war dann der Moment an dem ich den Wagen nur noch zurückbringen wollte...
    Aber dann kam noch das Getriebe aus dem die rote Flüßigkeit tropfte und das sehr ergibig.
    Die Achsaufnahmen waren noch nicht durch, aber fingen gerade so langsam an sich zu verabschieden.
    Auf dem Weg zurück zum Händler bemerkte ich dann noch die defekte Tachobeleuchtung und das defekte Radio.
    Was ich zu Anfangs noch nicht erwähnt habe ist, dass die Automatik sehr hakelig die Gänge wechselte...


    Das war mein Tagesfüllender Ausflug...