Nach S-Filter Wechsel springt nicht an

  • Hallo zusammen :D
    Hab heut Öl und Spritfilter gewechselt. Hab aber dummerweweise vergessen Sprit mitzunehmen damit ich den Hauptspritfilter auffüllen kann, drei mal orgeln und die Batt war leer. Bin mit nem 2er Golf, also stilecht nach hause gedüst, Batt hängt am Ladegerät, aber ich trau der sache nicht, ich weis nicht ob der Saft auch con ner 70er ausreicht, den Sprit nach vorn zu fördern????
    Hab mir deswegen überlegt, den Hauptspritfilter nochmal loszumachen und mit ner Spritze, soviel Saft reinzumachen bis das Teil Überläuft.
    Frage reichen dann die 70AH um den Benz zum Starten zu überreden oder soll ich mir gleich ne Startethilfe suchen ?(


    Schöne Grüße Jürgen :bear:
    Ich weis wär vermeidbar gewesen, aber ich bin die letzten 4 wochen nur Kurzsrtecke gefahren ;( Hinterher ist man immer klüger :rolleyes:

  • Da ich Sprit gelesen hatte, wollte ich dir den Tipp zu geben, mehrmals die Zündung einzuschalten, da die Pumpe dann immer für eine Sekunde läuft, um so das System wieder zu füllen ohne zu orgeln.


    Aber ich denke du redest von einem Diesel? Dieselfilter bei "80er Jahre Maschinen" habe ich bis jetzt nur am Unimog gewechselt. Dort gab es eine kleine Handpumpe mit der man entlüften konnte. Ob der OM603 diese ebenfalls hat weiß ich nicht. Wenn nicht würde ich den Filter mit Diesel füllen und orgeln bis er läuft.

  • Moin,
    wir haben vor kurzem versucht einen 300TD mit einem 190 2,6 fremd zu starten.
    Also angeklemmt, 190er schön am Gas gehalten, vorgeglüht und Schlüssel gedreht. Das einzige was passierte, der 190er ging aus. Das Gesicht meines Kumpels im 190er werde ich nie vergessen. Haben es dann mit meinem nochmal versucht, 100Ah Batterie, und er sprang an.


    Gruß
    Thorsten

  • Moin W 124 Freunde, moin 124benz87, muß ein 300derter Diesel nicht sowieso ein 100Ah Batterie haben ? Ich habe da nicht soviel Ahnung, den einzigen Diesel den ich mal fuhr war ein 200D W 114.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten