W203 C200 Kompressor mit Halbautomatik

  • So einen hatte mein Kollege auch. Läuft super aber
    - nur einfach Kette, die sich Längen kann und somit das Zahnrad überspringt und den Ventilantrieb verstellt.


    - was verstehst du unter Halbautomatik? Habe selber einen 230 slk Kompressor mit Automatik. Man kann diese Manuell hoch und runter schalten.
    Aber fährt auch super im Automatik Modus.


    Ralph

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt

  • Servus,


    spätestens wenn damit eine Probefahrt gemacht hast, wirst du
    das nimmer wollen. Ich finde es grauenvoll wielange die Schaltpausen sind.


    Dazu kommt, ein W203 für den Preis kann nur zusammengerostet sein....


    Ich würde einen W203 erst ab MOPF kaufen, dann sind viele Elektronikprobleme auch behoben.




    Gruß Peter



  • So isses, habe selbst einen W203 MOPF, C180 Kompressor Automatik, Bj. 10/2006.
    Keine Probleme mit Rost oder Elektronik.
    Gekauft mit 45tkm, jetzt 106tkm, bisher keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche.


    Einfach mal MOPF und VORMOPF vergleichen und dann entscheiden.

  • Guten Abend (irgendwo ist es immer abend und somit happy hour) ,


    Spass beiseite wir haben mit unseren 124ern ja schliesslich was ernstes vor! Ich habe mir bei DB einen originalen Kettenspanner mit der Motornummer des Datenblatts von 1985 in D gekauft. Als ich heute freudestrahlend denselben hier (Panama) einbauen wollte stellte ich fest dass die Länge und Ausführung nicht passen!! Und jetzt ?! Ich habe ca. 10000 km zum nächsten Fachhändler ihres Vertrauens. Ist der alte falsch oder der neue nicht richtig ?! Das ist hier die Frage.


    Mir bleibt nix anderes übrig , ich werde den alten d.h. originalen überholen und wieder einbauen. P.S. Wechsle aber auf jeden Fall die Steuerkette. Die kann ich ja Gottseidank mit der Flex auf die passende Länge bringen LOL