Suche Bilder und Erfahrungen - H&R Cup Kit 60/40

  • Hi Männer,


    ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen E280, da mir die Hochsitz Optik nicht gefällt. Dabei würde ich ein Komplettfahrwerk einer Kombi aus Federn von Hersteller A und Dämpfern von Hersteller B vorziehen.



    Ich will kein Fahrwerk, dass so tief ist, dass die Räder im Radhaus verschwinden, dass sollen sich die Boyracer unter ihre GTIs schrauben. Das Cup Kit40/40 wäre mir wahrscheinlich tief genug, das gibts aber für den E280 leider nicht. Habe AMG Styling II in 7,5x17 parat liegen, die kommen dann auch für nächste Saison drauf.




    Im E36 hab ich das Cup Kit auch drin, das fährt sich einfach traumhaft, nicht zu hart und nicht zu weich.

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Moin,


    ich hatte in meinem damaligen 190er ein 60/40 Cup Kit mit 1er Gummies vorne und 2er hinten. Dazu 3-teilige OZ Futura in 17". Nach gut 12 Monaten habe ich den Wagen mitsamt Felgen verkauft, weil es für meinen Geschmack viel zu hart und unkomfortabel war.


    Aktuell fahre ich in meinem 260 E 40/40 Federn von Eibach und bin mit der Optik / Strassenlage / Komfort sehr zufrieden. Ich fahre jedoch die originalen Gulli-Deckel in 15".


    Gruss,


    Hajo

  • Hallo.


    Ich habe das 60/40 Kit in meinem Coupe' verbaut. Sind orangene Koni-Dämpfer dabei. Von der Härte her vergleichbar mit Bilstein B4, Monroe Gasddruck oder ähnlichem.
    Das Fahrwerk wird dadurch sehr straff, aber nicht hart. Das Auto liegt prima und satt auf der Fahrbahn, der Komfort ist natürlich gegenüber dem Serienfahrwerk deutlich schlechter.


    Mit 2er Gummis liegt das Auto vorne 85mm tiefer als unser TE mit Serienfahrwerk. Das ist etwas sehr ambitioniert. Ich hätte ihn gerne 20mm höher.
    Ich habe Intra-Felgen in 8x18 und 9x18 auf dem Auto. Das ist ohne Begrenzer und Anschläge nicht fahrbar, bzw. auf normalem Wege nicht eintragbar.


    Wenn ich mir jetzt nochmal ein Fahrwerk kaufen würde, dann eins was sicher nicht tiefer als 40mm ist. Du kannst alternativ ja auch die 40/40 H&R Federn kaufen und dazu einen Satz B4, Monroe oder Koni-Dämpfer. Da hast du sicher mehr Spaß dran. Ich würde es heute so machen.


    Gruß, Uwe

  • Dein Coupe :hechel: ZUCKER


    Du hast aber jetzt vorne 4er Gummis drin um alles rauszuholen?! Wären dann rechnerisch mit 4er Gummis 75 tiefer, wenn 2er Gummis 85 sind. Wobei 5mm pro Noppe an der Feder am Rad wohl etwas mehr ausmachen werden.
    So schön das aussieht, das ist mir glaube ich dann auch zu heftig.


    40er Federn gibts für E280 nicht, nur 35/35...müsste ich jetzt gucken welche Gummis ich drin hab und dann kann ich errechnen, was ich mit den Gummis aus 35 vorne noch rausholen kann, oder?!


    Würde ja sofort ein Gewindefahrwerk kaufen, wenn es sowas von nem ernsten Hersteller gäbe, TA Technix zähle ich nicht zu Herstellern sondern zu Schrotthändlern :crazy:

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Habe auch das Eibach Pro Kit 35/35 drin.


    Ist nicht hart, würde schon fast komfortabel sagen. Vorne muss ich aber von 1er Gummis auf 3er oder 4er da er etwas schleift bei Bodenwellen auf der Autobahn.