Benzinpumpendruck bei CE 300

  • Hallole, nun hab ich auch mal ne Frage:
    Ich werd wohl im Winter bei viel Zeit und Muse mal nen Benzinpumpensatz kaufen, ( bzw, den ganzen Halter und Leitungen ersetzen, da schon leicht , oder teilweise angerostet und sicher schon 10 Jahre alt) weiß einer zufällig was die beiden, Pumpen einzeln an Benzindruck bringen ?
    (da scheiden sich die Geister, die einen sagen 3 Bar, die anderen 4 Bar, beide müssten 4 Bar oder 6 Bar bringen und so weiter.)


    Da ich beide Benzinpumpen samt Halter, Druckspeicher, Rückschlagventil und Leitungen, Filter, Aufhängungen, als Block ersetzen will müsste ich schon wissen ob es da Unterschiede gibt.
    Im Einkauf gibts Pumpen für ab 40 Euro, die orig. Bosch kosten um die 80 bis 120 Euro, ( ich brauch ja nur 2 Stück) und die Druckangaben sind auch unterschiedlich.


    Welche denn nun, sind beide Pumpen gleich ? oder gibts da noch nen kleinen Unterschied in der Fördermenge ?
    Pumpe 1 : Vorföderung
    Pumpe 2 : Hauptförderung mit Rückschlagventil


    Danke für Infos.

  • Hallo, sind denn im Coupe überhaubt 2 Pumpen verbaut? Eigentlich doch nur im T-Model wegen dem liegenden Tank. Kauf eine Bosch Pumpe. Die billigen Pumpen sind sehr laut. Musste selbst im T beide Pumpen mal erneuern und habe welche aus dem Zubehör verbaut. :( nicht wieder :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1209_PvsDaBdY-thumb.jpg]



    Gruß Oliver

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Natürlich sind 2 Pumpen verbaut beim 6 Ender :patsch: . Man kann sie ja auch sehen auf meinem Bild :yeah:
    Sind aber m.E.n. die gleichen Pumpen.
    Gruß Oliver

  • Hi,


    ich würde auch nur noch original Pumpen nehmen und nicht die Nachbauteile. Der, von dem ich meinen 300er gekauft habe, hat die Pumpen getauscht.


    Ergebnis:


    Da er Geld sparen wollte hat er die billigsten genommen, sind allerdings von der Baugröße zu groß im Durchmesser.... wenn die Abdeckung montiert war, hatte ich schöne Brummgeräusche im Auto, weil diese am Pumpengehäuse anlag.


    Dann habe ich passende aus dem Zubehör von der Größe her gekauft. Alles toll nur diesen Pumpen sind so laut, dass es fast kein Unterschied zu vorher ist. Also werde ich demnächst Originalpumpen einbauen.




    Heiko

  • Hallo,


    bin aktuell ein "gebrandmarktes Kind" - eine meiner Benzinpumpen war extrem laut, hatte Aussetzer, usw. X(


    Also entschloss ich mich zum Kauf einer neuen.
    In der Bucht habe ich leider nur die teuren Boschpumpen gefunden 150€+ also habe ich mich für eine Pumpe
    von EMS Motorsport entschieden.
    Dies war aber eine fatale Entscheidung, denn schon 20km nach dem Einbau jaulte, jammerte und kreischte
    das Ding schon so übel, das es einem Himmelangst wurde. :cursing: :censored:


    Habe bereits die Rückgabe beim Händler veranlasst und gestern


    2x Bosch Benzinpumpe bei TE-Taxiteile bestellt - hoffe die kommen noch bevor die eingebaute Schlapp macht.


    Der Preis ist zur Zeit obergenial! - 1x Pumpe 89€ (TE-Shop) 80€ (TE-e-Bay Shop)


    Hoffe, ich komme da noch einmal mit einem blauen Auge davon.


    Das wird mir nie wieder passieren, daß ich ein Ersatzteil kaufe, was nicht von Bosch, Lemförder, Febi, oder
    den anderen Markenherstellern ist.


    In diesem Sinne kaufe die von Bosch :thumbup:



    Gruß



    Benzinger



    P.S. Meine Aussage beruht nur auf dieser einzigen Pumpe, ich weiß - diese ein Pumpe läuft aber total :shit: und das wie gesagt bereits nach ca. 20km!

  • Febi als Marke (impliziert Qualitätsgarantie) mit Lemförder in einem Satz zusammenzunennen, wäre mir vor nem Jahr noch nicht eingefallen. Aber inzwischen sind die beiden wirklich... "gleichgut" wäre falsch. Gleichwertig würde passen.

  • hab ich mir fast gedacht, ergo sum: Bosch.
    Dann werd ich mal nen Kumpel beim Bosch anrufen was die mir anbieten könen, wenns preislich genauso hin kommt wie TE Berlin, nimmt sich das wohl nicht viel, bis aufs Porto.
    War heut beim Daimler Teilebunker, hab nachgefragt wegen den anderen Teilen, Benzinleitungen in Stahlausführungen , Verbindungsteile, Hohlschrauben, und sonstigen Kram. Hab denen die Infos gegeben, wäre fast von Stuhl gekippt, als der gute Mann angefangen hat die Preise zu nennen.
    Alleine nur 200 Euro für Verbindungsteile und Anschlüsse.
    + 2 x Pumpe Bosch, des wird teuer.....


    Ich berichte...oder warte aufs Weihnachtsgeld,
    wann ist Weihnachten ?

  • Ich habe vor Kurzem eine Pumpe von Magneti Marelli aus der Bucht im 260E verbaut, ist ja auch nicht Noname. 40 Euro inkl. Rückschlagventil. Bisher unauffällig. Die beiden Pumpen sind identisch und müssen ~4 bar Druck erzeugen.


    Ich würde aber auch erst Hand anlegen, wenn es notwendig ist.

  • Hallo W124er Freunde,


    habe jetzt beide Benzinpumpen ersetzt und siehe da ...


    alles läuft so wie es soll - kein gejammere, kein gewimmere oder gar gejaule mehr von den Benzinpumpen.
    Irgend etwas ist doch in den Boschpumpen drinnen, was besser ist :)


    Also mir passiert das nicht mehr! so mit NoName Teilen - wobei ich echt Glück hatte und der eBay Verkäufer
    anstandslos das Geld zurück überwiesen hat.


    In diesem Sinne der Benzinger läuft wieder Spitze


    :auto2



    Gruß



    Benzinger

  • Ist schon klar Peter, deshalb haben die Pumpen bei der Einzelvariante auch 6,5 bar, die im Paket jeweils ca. 4 bar, weil sich dadurch wohl der benötigte Druck durch die Reihenschaltung aufbaut. Dafür sollen zwei schwächere Pumpen eben leiser laufen als ein fette. So ist mir das als Grund bekannt, warum MB das geändert hat.