E230 liegengeblieben, kein Starten mehr möglich

  • Hallo,


    bin mit meinem E230 (Bj.1990/M102) mit Gasanlage liegengeblieben auf der AB. Danach war bis jetzt kein Starten des Motors mehr möglich, der Motor dreht und hört sich auch so an als wäre er kurz vorm Anspringen, aber er packt es nicht (Gaspedal spielen bringt auch nichtsbzw. wird gar nicht wahrgenommen).
    Kurz zuvor ist mir schon aufgefallen, dass er bei neidrigerer km/h (bis 60) beim Gas treten nicht immer direkt darauf anspringt und es zu Verzögerungen kommt.
    Weder auf Benzin- noch auf Gasbetrieb lässt er sich starten.
    ÜSR habe ich letzten Winter schon getauscht.
    Was sagt ihr ?

  • Hallo, gab es evtl. eine Fehlzündung (Backfire)? Wenn ja ist bestimmt ein kleiner Schlauch unterhalb des Luftfilters abgeflogen. Hatte ich auch einige male mit meinem 230er mit LPG. Deine geschilderen Symtome hören sich danach an. Schau mal mit der Taschenlampe unten auf dem Motorschutz oder unterhalb des Luftfilters ob das so ein kleiner Schlauch liegt oder fühl mal unterhalb des Luftfilters ob da ein Schlauch lose ist. Viel Erfolg und Gruß


    Oliver :beer:

  • leider läuft der Benz immer noch nicht.
    Zündfunke - ja (gelb)
    Verteilerkappen hat der Vorgänger wohl gewechselt und sehen gut aus, sind von Beru
    Kpr ist auch i.O.
    Beim Bild ist ein loser Schlauch zu sehen, kann mir jmd. sagen wo er angeschlossen werden muss. Ich finde es leider nicht.
    Desweiteren hab ich die Lambdasonde und die Zündspule getauscht.
    Danke!

  • Schau mal nach, ob es einen offenen Stutzen auf der Ansaugbrücke oder ein T-Stück mit einem offenen Ende gibt. Sieht nach Kaltlaufregler aus, wenn der lahmgelegt wurde dürfte da irgendwo auch ein Stopfen oder T-Stück verschlossen worden sein, dann hat das keine Auswirkung