Testapparatur für E-Sitze bauen ?

  • Moin,


    ich willl mir eine Testaparatur bzw. Prüfstand bauen um E-sitze mal auszutesten bzw. auch im Auto verstellen zu können (wenn jemand das Auto vieler seiner Syteme beraubt hat).
    Hab da leider schon zuviel von auf Lager gelegt (von den Sitzen, Kabeln etc.).


    Was brauche ich alles dazu? Ich denke mal einen Kabelbaum mit der SA-Leiste wo Stecker der Sitzkabelbäume (und auch die Türkabelbaum?) eingesteckt werden?
    Die Sitze bekommen darüber ihren Strom und ich brauche dann beim Hauptkabelbaum die Möglichkeit Plus und Minus anzuschliessen.
    Möglicherweise mit dem Sicherungskasten oder einer fliegenden Sicherung daziwschen...
    Festschrauben will ich die losen Site eigentlich nicht - denke das ist nicht nötig!?


    Also erklärt es einem Mountainbikebastler- und -fahre (mbfahrer :D ) bzw. W124-Lehrling in einfachen Sätzen wie sowas funktionieren könnte.
    Hab leider noch kein Auto von manuellen Sitzen auf elektrisch umgebaut - das kommt dann noch bzw. habe ich vor.


    Und den ganzen Mist zum Testen brauche ich dann natürlich auch noch.
    Besten Dank schonmal im Voraus für euer Wissen! :)

  • Eine Testapparatur wird nicht ins Auto gebaut.


    Du steckst das Testkabel an die Stecker an Sitz und kannst den Sitz komplett ohne Auto betreiben.
    Dafür brauchst Du halt ein paar Kippaschalter welche die Schalter im Bedienteil der Tür simulieren und eine Batterie für die Stromversorgung.
    Ggf kannst Du Strom vom Zigarettenanzünder oder direkt von der Batterie nehmen, dann aber mit Sicherung drin.


    Falls jemand noch elektrische Sitzsachen sucht, ich hab einen elektrischen Coupe Fahrersitz zu verkaufen.
    Mit Kabelbaum und Bedienteil.
    Naja sofern ich den Kabelbaum ausgebaut bekomme.


    Schöne Grüße,
    Marcel