Anderes Batterieblech für grössere Starterbatterie ??

  • Nach meinem Verständnis hat man mit der größeren Batterie keine Nachteile weil:


    - bei vorübergehenden Kurzstreckenphasen die Batterie nicht so tief entladen wird wie eine Kleine
    - eine kalte Batterie kann nicht sehr viel Strom aufnehmen, hier sollte die größere im Vorteil sein
    - der Ladestrom maximal ein Zehntel der Kapazität betragen soll. Das wären 10A bei 100Ah, somit bleiben mit 70A Generator noch 60A für das Fahrzeug

  • Hallo,
    Alternatieve währe eine große Batterie bei Kurzstrecke alle 2 Wochen mal an ein Ladegerät anschließen.
    MfG Marc


    Ganz ehrlich...wer will das?


    Ich verstehe diesen Hype um so dicke Batterien nicht! Ich stelle mir die Batterie die dort rein gehört und fertig, damit macht man nix falsch!

  • Servus,



    Ganz ehrlich...wer will das?


    Ich verstehe diesen Hype um so dicke Batterien nicht! Ich stelle mir die Batterie die dort rein gehört und fertig, damit macht man nix falsch!


    man macht auch nix falsch mit einer Batterie mit größerer Kapazität.
    Gerade im Winter kann das vorteilhaft sein und wenn sie älter wird. Die einen müssen die Batterie halt dann früher wechseln, die anderen
    zahlen in der Anschaffung der größeren etwas mehr und können sie länger drinlassen.



    Gruß Peter