Wie man reinfallen kann beim Autokauf

  • Vielen Dank für die Einsichten und das Verständnis . Das alles passt am besten auf die Aussage; der W124 ist eine Leidenschaft die leiden schafft.


    Der Wasserverlust über die Kopfdtg. macht mir schon zu schaffen. Nehme ich den Kopf herunter und muss Kopf und Kurbelgehäuse planen lassen, wird`s richtig unangenehm. Weil dann muss der Motor raus.


    Gibt es hierzu einen kostengünstigen Vorschlag?

  • Uwe, mit seltenst krum mache ich mich an die Sache ran. Ersatzkopf nein, bin ja kein Schlächter. Aber wenn ich mit dem Lineal was erkennen ,dann Kopf planen.


    fritten-pete, weil er fast keinen Rost hat habe ich ja gekauft und dennoch jetzt was gefunden. Ein Rostloch zwischen Rahmen und Radhaus hinten im Bereich der Stoßdämpfaufnahme. Es scheint so als wäre die Verbindung von Längsträger und Radhaus an dieser Stelle von Anfang an nicht in Ordnung gewesen. Aber einfach mit der PVCBeschichtung nicht zu sehen gewesen.

  • Uwe, mit seltenst krum mache ich mich an die Sache ran. Ersatzkopf nein, bin ja kein Schlächter. Aber wenn ich mit dem Lineal was erkennen ,dann Kopf planen.


    fritten-pete, weil er fast keinen Rost hat habe ich ja gekauft und dennoch jetzt was gefunden. Ein Rostloch zwischen Rahmen und Radhaus hinten im Bereich der Stoßdämpfaufnahme. Es scheint so als wäre die Verbindung von Längsträger und Radhaus an dieser Stelle von Anfang an nicht in Ordnung gewesen. Aber einfach mit der PVCBeschichtung nicht zu sehen gewesen.


    Zur Not hätte ich noch einen Kopf liegen.


    Tschüss


  • Hello Frank!


    Ich weiß zwar nicht wie das bei euch in Germany gehandhabt wird, bei uns in Österreich wäre es über den Nachweis der Verkaufszahlen möglich den Kerl fest zu nageln.


    Bei unserer Finanzbehörde gilt jemand als gewerblicher Autoverkäufer, wenn pro Jahr von der Person, mehr als 3 Auto verkauft wurden. Wenn der Gute über das I-Net verkauft, dann kann das ja kein Problem sein, seine Verkäufe nach zu vollziehen.


    Also bei uns würde ich den Kerl mal damit konfrontieren und ihm dazu erklären, welche Steuernachzahlung und welcher Säumniszuschlag noch dazu addiert wird.


    Gruß goedeke

  • +1


    ZKD kann auch bei 120 tkm kommen. Unabhängig von der Laufleistung also. Bei V8 verhält es sich mit Gleitschienen genau so.


    Mischa

  • Hallo Wiener goedeke,


    das mit den 3 PKW verkäufen ist auch in D ein Steuerkriterium. Aber der Nachweis über Netz Anzeigen ist schwierig. Dazu hat zwar das Finanzamt eine Software die Internetverkäufer ausfindig zu machen, ich verfüge nicht darüber.

  • Hallo Wiener goedeke,


    das mit den 3 PKW verkäufen ist auch in D ein Steuerkriterium. Aber der Nachweis über Netz Anzeigen ist schwierig. Dazu hat zwar das Finanzamt eine Software die Internetverkäufer ausfindig zu machen, ich verfüge nicht darüber.



    Handynummer googlen kann ausfschlussreich sein

  • Hello !


    Genau so ist es.


    Du weißt wer der Verkäufer war, kennst die Adresse, damit wäre er zu identifizieren.


    Selbst wenn, wie allgemein üblich, diese Brüder die SIM-Karte oder sogar das ganze Handy wegwerfe, lässt sich schlüssig eine Verkaufsabwicklung nachvollziehen.


    Wenn jetzt noch das Finanzamt eingeschaltet wird, dann steht der Gute unter einem Beweisnotstand. Und einen Wahrheitsbeweis gegen das Finanzamt zu erbringen, na das müsste ich nicht haben.


    Gruß goedeke