MB Audio 10 CD Aux Kabel anschließen/anlöten

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit nunmehr genau einer Woche stolzer Besitzer meines ersten E200 Kombi - ein Träumchen :) Aber darum geht es natürlich nicht.


    Meine Problematik ist relativ simpel: Ich möchte gerne an das Radio (Audio 10 CD) ein Kabel anbringen, dass ich mein Telefon über den Kopfhörerausgang (also Mini Klinke) anschließen kann.
    Hat das schon einmal jemand gemacht? Oder hat jemand den Schaltplan von diesem Radio? Habe schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt zwar auf Ebay jemanden der das für 129€ machen würde, aber ich würde es gerne selbst versuchen. Denn nur wer versucht, kann lernen ;)


    Ich freue mich auf Euren Input und sage schon einmal Danke im Voraus!


    Felix

  • Bestellt und eingebaut ?
    Mein Problem liegt darin das ich an meinem Auto alles original haben möchte.
    Aber ich möchte nicht auf meine Cd's und USB Musik verzichten.
    Jetzt habe ich ein Mercedes Radio CD 10 gekauft eingebaut und war zufrieden wie schön ich zumindest mal auf CD aufgerüstet habe (vorher war ein Kassettenradio von 1986 verbaut) , doch dann die ernüchterung , es liest keine gebrannten CD's , und (wundert mich nicht , habe ich mit gerechnet) keine MP3's.


    Meine Frage jetzt , gibt es eine Art Update für das Radio oder eine neuere Version die gebrannte Cd's liest und eine MP3 Funktion hat ?
    Weil USB und Aux hin oder her , das meiste sind CD's die ich höre und wenn man nichtmal seine selbst zusammen gestellten Cd's hören kann ist das wirklich blöd.

  • Hallo, beim Audio10 geht es nur über das Lichtleiterkabel oder man lässt sich ein Kabel einbauen.
    Ich habe ein Kabel in meinem Audio10 eingebaut und finde es Misst .
    Lautstärkenregelung geht nur übers Handy und das ist nicht wirklich laut und hat einen scheiß Klang :thumbdown:


    Ich habe mir für meinen R129 ein GrandPrix2000 umbauen lassen, das funktioniert spitze 8o


    Gruß


    Guido

  • Liest es gebrannte Cd's und MP3 oder wieso ist das -vom Aussehen her gefühlte 40 Jahre alte- Teil so dermaßen teuer ?????


    Edit : es ist ja nichtmal ein CD Radio , kann mich mal bitte einer aufklären wie dann so ein Preis zustande kommt ?!

  • Du meinst das GrandPrix2000 ?
    Tja, ich wollte halt das original Radio welches bei Auslieferung verbaut war wieder im SL haben.
    Das hat mich insgesamt ( mit Überholung und MP-Anschluss ) knapp 600,- gekostet, wer schön sein will..... ;)
    Mir war es das wert .


    Gruß


    Guido

  • Das ist mir egal, ich höre zu 99,9% Radio da ist mir original wichtiger , zumindest beim SL .
    Ich werde das Audio10 aus dem 300CE auch wieder rausschmeißen und das originale mit Kassete wieder einbauen , es aber vorher durchsehen und den MP3 Ausgang einbauen lassen .
    Im 300Te ( Arbeits und alltags Wagen ) habe ich auch ein Audio10 drinn da ist es mir egal , der wurde ohne Radio ausgeliefert.


    Gruß


    Guido

  • Hi Guido,


    hast Du das kabel selbst angebaut? Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich das machen müsste?


    Gruß


    Felix

  • Eine Frage zum AUDIO 10 Cd bevor ich einen neuen Beitrag eröffne frage ich hier schnell und kurz nach.


    Passt der Audio 10 CD in das Fach rein und rastet auch ein? Oder muss man sich einen Rahmen dafür besorgen?


    Ich hatte einen alten blaupunkt drin mit rahmen. Habe jetzt einen Audio 10 Cd gefunden und würde den gerne anschließen.