ce300-24 Fahrwerk Umbau

  • Hallo,


    bin gerade dabei mir Teile für meinen 300-24 coupe zu bestellen.
    Hab mich hier durchgelesen und herausgefunden das dies Eibach Federn gut sein sollen


    -> Eibach pro Kit


    und jetzt frage ich mich ob die Sach sport touring Dämpfer von denen ich gelesen habe das sie gut sind - in kombination mit den Eibach passen!?
    Würde ja gerne ein Sportline Fahrwerk "nachbauen".. d.h. bischen tiefer für ne schönere Optik und das meine 225er 17Zoll Bereifung nicht mehr bei jeder Bodenwelle mitschwimmt.


    Jetzt überlege ich ob ich die Sachs oder doch die Bilstein kaufen soll.
    Was ich so gelesen habe ist die länge der Dämpfer egal da die Sportline MB Dämpfer ja dieselbe länge wie die normalen von MB haben!?


    -> SACHS
    -> Bilstein B4


    Was empfiehlt Ihr mir Kollegen?
    Bin leider etwas unter Zeitdruck und hoff auf rasche Antwort.


    BITTE DANKE :thumbup:


    LG Mario

  • Hast du Fotos?
    Weil bei meinen 225er schlapfen folgt er mit dem Serienfahrwerk jeder
    rinne.


    mach mal mehr Luft in die Reifen...meiner ging auch jeder Rinne nach mit 2,2bar-erhöht auf 2,8 und es wurde viel besser
    es waren 225/45/17 Conti, Eibach Federn und Bilstein B4 verbaut-alles neu gekauft!...erst nach Erhöhung des Reifendrucks war es ok


    bin mal die mit B8 dämpfern mitgefahren
    -Restkomfort absolut vorhanden
    -liegt viiiel besser auf der Strasse
    -schakelt nicht auf
    -bessere Bremswirkung


    wenn ich nochmal Dämpfer holen würde, dann B8


    http://www.auto-trend.net/auto…NOT3P2Fns8CFZGZGwodxhwPrA

  • Moin,


    meine Empfehlung ist bevor Du dir ein Tiefergelegtes Fahrwerk kaufen tust.


    Überhole das Fahrwerk mit Marken oder Original Teilen und Du wirst Dich wundern wie gut der dann plötzlich auf der Straße liegt.
    Ok das kostet auch einiges mehr wie ein Tiefergelegtes Fahrwerk.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • In dem alter sind die Teile alle hin.
    Man sieht es nur nicht, außer Leute die sich im 124er reparieren auskennen.


    Ist das Auto auf der Bühne ist sowieso alles schick weil dann das Fahrwerk ausgefedert ist.
    Selbst auf der Rüttelplatte von der HU Prüfung wird hinten nicht viel klappern außer die Gummiteile sind so defekt das da bald was abfällt.


    Ich wage zu sagen in dem alter und den KM Ständen die unsere Autos haben, sind die Fahrwerke einfach hin.


    Der Unterschied von meiner 300E Limo mit alten und neuen Fahrwerk bei 200 auf der Autobahn ist doch anders.
    Und mein Fahrwerk ab Auslieferung hatte nur 105tkm runter und war trotzdem Schrott.


    Aber das sind nur freundliche Hinweise, jeder darf mit seinem Auto machen wie er das möchte.
    In meinem Coupe habe ich auch ein tiefergelegtes Fahrwerk drin vom Vorgänger.
    Das rumst mächtig wenn man in nen Schlagloch fährt und fährt sich meiner Meinung nach nicht so prall.
    Ich bin das Auto nur 150km gefahren, aber dieses tiefergelegte fliegt als erstes raus sobald ich den wieder HU fähig mache.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • Jetzt hab ich das nächste Problem,
    ich brauch Federn für meinen c124 mit niveauregulierung... die Eibach 30-35 wäre super nur steht da immer nur OHNE NIVEAUREGULIERUNG.
    Die Dämpfer sind noch gut daher mal nur kürzere Federn.


    Kann mir da jemand helfen?


    LG Mario

  • Eibach Federn gibt's definitiv mit Niveauregelung hinten....mir wurden 2012 die Eibach Federn nicht eingetragen, da es eine Falschlieferung für mit Niveau war, und meine Karre kein Niveau hatte. Passen tun beide Varianten
    Einfach nachfragen!


    Btw: kein Feedback wegen Luftdruck erhöhen, nimmt mir die Lust weitere tips zu geben