Händler gesucht

  • Liebe Kollegen,


    nachdem ich hier so viele großartige Antworten auf meine Frage nach dem (vielleicht) besten Baujahr erhalten habe, möchte ich noch eine andere Frage loswerden:


    Welche Händler kennt ihr, die sich auf die 124er spezialisiert haben? (Also, ganzes Autos, keine Ersatzteile) - Ich würde gerne mal Adressen und Ideen sammeln.


    Ich kenne ein ähnliches Thema hier im Forum, aber das ist schon etwas älter.
    Da ich auch kreuz und quer durch Deutschland fahren würde fürs richtige Auto: gerne auch Tipps in ganze Deutschland!

  • Empfehlenswert ist die Mercedes-Vertretung Alzeyer Automobil in Alzey bei Mainz (http://www.Alzeyer-Automobil.de). Die sind zwar kein offizieller "Classic Partner" der Daimler AG wie manche Vertretungen, haben sich aber auf W124 spezialisiert und auch einen reichhaltigen Fundus an guten, gebrauchten Teilen zugelegt. Dort bin ich für meinen C124 und S124 (fast) immer fündig geworden. Es gibt auch einen Spezialisten für KE-Jetronic, der mit Erfahrung und Feingefühl an die Sache rangeht und nicht langwierig den Suchbaum vom WIS abarbeitet. Ich bin Kunde der Werkstatt seit knapp 20 Jahren und kann nichts Schlechtes sagen. :)


    Sternige Grüße aus der Pfalz

  • Ein Händler der nur W124 verkauft? So was wird es nicht geben weil man davon nicht Leben kann.
    Der "normale" Händler hat so alte Wagen nicht mehr. Die gesetzliche Haftungsregelung steht dem gewerblichen Verkauf entgegen.


    Bleiben nur Young/Oldtimer Händler bei denen der W124 aber noch Nische ist. Über die Preise und den Gegenwert reden wir mal nicht.


    Tschüss

  • Ja gut, wenn Geld jetzt nicht die ganz große Rolle spielt dann kann man ruhig sich auch mal bei Herrn Kienle umsehen. Letztes Jahr zum Saisonabschluss an der Motorworld in Böblingen kann ich mich erinnern dort einen 300er gesehen zu haben, in herrlichem Zustand und ich meine für deutlich unter 10tsd... Klar, nicht wenig Geld, dafür aber über jeden Zweifel erhaben... :)
    http://www.kienle.com

  • Eher "alt Mercedes Spezi's" suchen - die wissen aber meistens was der Markt hergibt.



    Bei mir hier (genauer Kirchheim Teck (Senior) & Obetboihingen (Junior)) ist der Auer (autoauer.de), krasser Typ der Senior -> keiner weiß alles, aber der lag bei mir noch nie daneben was seine Analyse betrifft. Hat immer mal wieder auch Fahrzeuge am "Stück" im Angebot.