Frage zu Pierburg Vergaser

  • Morsche Sterni,
    das kann man so pauschal nicht sagen. Leider ist mein PC abgeraucht wo ich einiges zum Thema drauf hab'. Vielleicht komme ich heute noch dazu die Daten zu retten.
    Welches Baujahr hat der 190er? Steuergeräte sind auch unterschiedlich... Es gibt welche mit und ohne Diagnose, sprich Tastverhältnisfunktion und so weiter.
    Hier schon mal was vorab, evtl. reicht Dir das ja schon. MB ist weiter unten auf der Seite.
    http://www.ruddies.business.t-online.de/Vergaser2EE_VW.htm

  • sry die Frage war nicht richtig formuliert.


    Mein 2er GOlf 1,6 PN hat den elektronisch gesteuerten Vergaser Pierburg 2EE, ich weiss das die 190er nach dem Stromberg auch den Pierburg verbaut hatten, mich interessiert nur ob dies ebenfalls welche mit der Bezeichnung 2EE waren oder 2E etc.

  • Sowohl im 201 als auch im 125 gab es zu Anfang den Stromberg Vergaser, später dann den 2EE, mit oder ohne Kat.


    Der 2EE wurde bei MB, VW, Seat, Audi, Opel und was weiß ich noch wo verbaut. Jedoch nur bei MB mit 105PS.


    Die MB Vergaser sind untereinader teilweise kompatibel, es gibt aber Unterschiede je nach Baujahr, mit oder ohne Vorkat oder mit AGR bei den letzten. Die STG mit Diagnose kann man auch bei den älteren verwenden.



    Teile von anderen Herstellern passen wegen meist ander Anschlüsse nicht, wenngleich die elektrisch sogar teilweise identisch sind.


    Ich weiß aber dennoch nicht was eigentlich die Frage ist...



    Gruß

  • Dann nochmal laienhaft für alle:


    bei uns beim Schrott stehen 2 190er mit Pierburg Vergaser.


    mein Golf hat diesen verbaut mit der Bezeichnung 2EE.


    Ich würde mir die Vergaser auf Halde legen, wenn der Vergaser an sich passt.


    Wenn nicht dann nicht.


    Klar soweit ?