Schiebedach Problem ... Kann jemand Helfen?!

  • Hallo,


    wäre zwar schön gewesen wenn Du die Hinterkante vom Schiebedach gefilmt hättest, statt das Rumgedrücke auf dem Schalter - aber kurz kann man doch ein Verkanten vom Dach sehen...
    Ich würde sagen Hubwinkel rechts gebrochen.



    lg poldi

  • Hey,
    das war aber flott :thumbup:


    Achso Sorry wollte das man sieht was ich mache!


    Kannst mir evtl sagen wo genau du dieses Verkanten gesehen hast?? Sry ich bin Informatiker und kein Mechaniker :wacko: ....


    Kann man das sehen ob der Hubwinkel gebrochen ist bzw wie sieht der aus?
    LG und Danke schon mal
    Chris

  • Hallo Chris,


    das Dach hat sich beim Heben "schräg" gestellt.
    Kann natürlich auch sein, dass die Führung verzogen ist, aber die macht das normalerweise nach 20 Jahren nicht einfach so.
    Im Prinzip ist das das Teil, das dem Dach die Richtung gibt. Beim Heben reagiert das Dach sofort auf den Druck am Schalter, beim öffnen dauert das einen Moment und es "rumpelt" kurz im Dach - da stellt der Winkel um.
    Sehen kannst das wenn der Dachhimmel gelöst ist. Ausgebaut habe ich dummerweise gerade keinen daliegen...



    lg poldi

  • Hey,...


    Oke verstehe, dann werde ich morgen mal den Dachhimmel abnehmen und nachsehen!


    Aber danke schon mal :thumbup:


    Habe eine Ganz gute Anleitung gefunden http://mb124.de/gallery/d/168786-4/Hubwinkel+erneuern.pdf so sollte es gehen oder nicht?!




    Jetzt muss ich noch das Problem lösen das er vorne zu hoch ist dann passt alles hat ja nur 150000km auf der Uhr :D
    (Da wurden sicher falsche Federn eingebaut, sieht man auf den Bildern in meiner Galerie glaube ich ganz gut)


    Greets vom schönen Attersee
    Chris