Tuer/Scheibe schliesst nicht & autom. Sitzverstellung ka

  • Sollten diese 3 Maengel vom Kauf abhalten? (Fahre hier derzeit nur mit dem Motorrad rum und braeuchte eigentlich ein Fahrzeug...) 0

    1. NEIN, das ist Kindergarten und leicht zu beheben (0) 0%
    2. JA (0) 0%
    3. NEIN, Preis jedoch zu hoch (0) 0%

    Hallo aus den USA,


    bin sehr an einem 1988er 300CE interessiert. Habe ihn mir vorhin angesehen, jedoch 3 Maengel festgestellt, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Wuerde mich ueber eine Einschaetzung freuen, mit der ich abschaetzen kann, wie schwerwiegend diese Maengel womoeglich sind.


    1. Wenn man die Beifahrertuer schliest, gleitet die Scheibe nicht in den Rahmen und steht nach aussen vor.


    2. Sitze rasten nicht ein: Habe in einem anderen Thread gelesen, dass das normal sei, solange der Motor aus ist. Dazu kommt jedoch, dass die automatische Sitzverstellung der Lehne der Beifahrersitzes lediglich in die senkrechte bewegt, nicht aber zurueck. Kopfstuetze wiederum funtkioniert.


    3. Antenne ist ausgebrochen aus der Halterung. Kein Rost.


    VB 5500USD, 95000km, 2. Besitzer


    Vielen Dank fuer die Hilfe und Gruss aus North Carolina!


    Sebastian

  • also für den kurs würde ich das auto kaufen. wenn du technisch bissl begabt bist kannst die mängel selber beseitigen.


    wennst den verkäufer noch um 300 - 500 usd runterhandeln kannst sind die reperaturen auch bezahlt.


    mfg alex

  • Hallo Sebastian,


    Zum Punkt 1:
    Die Scheibe läuft beim Cabrio und beim Coupé rahmenlos leicht schräg nach innen. So ist die Führung ausgelegt. Wenn die Scheibe nach außen steht, spricht das dafür, dass die Scheibe nach außen in der Führung gebogen worden ist. Denkbar ist das, wenn jemand in den Wagen will, aber keinen Schlüssel hat. Dann wird entweder ein dünnes Blech oder ein vorne dünner Kunststoffkeil verwendet, um das Fenster nach außen zu drücken. Dann mit was weichem dazwischen, sonst kriegt das Glas Schäden (z.B. Gummistück). Dann läßt sich nämlich ein stabiler, mit einer Öse versehener Stahldraht um den Türinnengriff legen und Verriegelung öffnen.


    2:
    Hier scheint ein Motor der Sitzverstellung kaputt zu sein. Richtig ist, dass bei stehendem Motor die Verriegelung der Sitze offen ist, um Mitfahrer aus- und einsteigen zu lassen. Bei laufendem sollte sie schließen.


    3:
    Die Antenne ist ein Klacks


    4:
    Meines Erachtens werden die Reparaturen um die 1000 Dollar verschlingen, vielleicht auch mehr.
    5500 $ sind für einen 300 CE dieses Baujahrs eindeutig zuviel. Würde mal sagen zwischen 3 und 3500 wären knapp realistisch, trotz unter 100tkm Laufleistung.
    Für diesen Preis kriegste einen 6 Jahre jüngeren 8 Zylinder 124er.



    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Das war schnell! Das mit der Scheibe und dem Sitzmotor kann wirklich beides schnell ins Geld gehen. Habe auch mit etwa 1000USD gerechnet. Werde wohl nochmal mit ihm sprechen und versuchen ihn runterzuhandeln. Vielen Dank schonmal und vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen...Ein schoenes Wochenende!


    Sebastian

  • Hi Sebastian!


    Welcome here by the 124-freunden!


    Jo, da du anscheinen gut Deutsch kannst antworte ich auch auf deutsch ;)


    Wie gesagt, der KM-Stand (sicher? Nicht Meilen?) und der Motor mit wahrscheinlich einigermassen guter Innenausstattung scheint i.O. zu sein. Gut der Stellmotor kann was kosten, aber die Scheibe würd ich versuchen einzustellen....da hat sich bestimmt nur durch den langen hebelarme die Scheibeneinstellung verstellt. Ich weis nicht, aber hast du das WIS? Da müsste das drin stehen wir die Scheibe wieder eingestellt und Justiert wird.


    Hmm, wegen dem Stellmotor würd ich überprüfen ob nicht evtl der Schalter in der Türpappe den Macken hat und dem Stellmotor einfach kein Signal fürs hochstellen gibt.


    Also ich würde, wenn das Auto bis auf diese mängel gut da steht, der KM (oder Miles) Stand echt und belegbar ist ihn Kaufen. Selbst wenn der Stellmotor defekt ist (was ich aber nicht vermute da er ja ne Verstellung macht!) oder das mit der Scheibe...das sind in meinen Augen reparable Mängel.


    Gut wegen der Antenne, da müsste man mal ein Foto sehen, und wenn nicht, Antenne raus und das Loch zuschweissen und die Antenne zum Teil über die Heizdrähte der Heckscheibe betreiben.


    Wie gesagt, zeig doch mal Bilder!