Türschloß - Komfortschaltung - Fensterheber - Sicherung - WFS

  • Moin zusammen.


    93er 220T


    Ich dreh bald durch.


    Versuche mal das Prblem zu beschreiben:


    Wenn ich die Fahrertür abschließe und den Schlüssel etwas halte, dann gehen vorne die Fenster runter und die Sicherung der E-Heber brennt durch.


    Jemand hat da mal ne WFS nachgerüstet, allerdeings habe ich bei dem WFS Steuergerät die Stecker gezogen, sodass er nach dem oben beschriebenen Problem wenigstens wieder anspringt.


    Ich hab von Elektrik null Plan. Würde mich über Anregungen freuen.


    Richtig Geil wäre es natürlich wenn jemand Zeit, Lust und Fachwissen hat sich den Mist mal anzugucken. PLZ 27313
    (Ich kann Grillen und Kaffee kochen)


    Wenn ich mit dem Problem in eine Werkstatt gehe und die suchen zb. 5 Std den Fehler, das rafft mich hin.


    Danke

  • Tritt das Problem mit der durchgebrannten Sicherung auch auf, wenn Du "manuell" die Fenster vorne runter fährst indem Du beide Taster in der Mittelkonsole gleichzeitig drückst? Wenn ja, würde ich vermuten, dass die Mechanik der Fensterheber schwergängig und deswegen die Stromaufnahme der Motoren zu hoch ist.


    Bin ansonsten ca. 65km von Dir weg und Elektronik ist mein Spezialgebiet, aber ich habe im Moment echt wenig Zeit ;(

  • Nein. Wenn ich die Fenster ganz normal mit den Schaltern runterfahre brennt die Sicherung nicht durch.
    Habe auch erst vermutet das es an Überlastung liegt. Und habe die Hebermechanik schon geschmiert.
    Ist es aber nicht.