Niveauregulierung: TüV sagt Achsen sind Top, aber es fehlt Hydrauliköl???

  • vorweg: Ich bin Neuling was 124er angeht und daher keine Ahnung von der Niveauregulierung...


    Wagen bekommen, direkt zum TüV, to-do-Liste geholt, Wagen zu Eltern (mein Schrauberplatz) und nun bin Ich am Teile bestellen...


    Der freundliche TüV-Mann (ein 124er Freund :D ) hat sich sehr viel Zeit genommen und meinte, dass meine Achsen noch gut wären (leichter Ölverlust am Diff), da werd ich das Öl tauschen und dass Diff putzen...


    Und Hydraulikölbehälter vorne fast leer... (Ich dachte, dass gehört zum Diff. bin aber dank meiner Reperaturanleitungen und eurem Forum wat besseres beleert worden)


    Nun habe Ich nen Knoten im Kopf, da er meint, die Achsen wären gut, aber ne Menge Öl fehlt, kann mir da irgendwie keinen Reim draus machen, da er doch bestimmt undichtigkeiten bemängelt hätte (er war wirklich sehr gründlich) und ihm defekte Bulleneier doch sicher aufgefallen wären (rütteln etc.).


    Hat da einer von euch ne schlaue Erklärung zu??


    Gruss Mathias

  • Meine Frage ist eigentlich, die:


    Wenn der TüV-Prüfer alles gescheit durchgeschaut hat, dann hätte der doch größere Defekte (wie Bullenei voller Öl) feststellen müssen, so dass Ich eigentlich nur nachfüllen muss und dann auch nicht allzuviel sein kann?? oder???

  • Danke für die Antworten :D,


    Bulleneier hätte der TüV ja eigentlich merken müssen (war sehr sehr sorgfältig der Gute Mann), daher tipp Ich auch mal auf die Schläuche unterm Behälter, hab auch in nem anderem Treat gelesen, dass ein Harry da mal ne Anleitung zu gegeben hat, wie man die tauschen kann, bin aber zu dusselig das zu finden?????