Bremsdruck gibt nach beim Bremsen

  • Hallo zusammen


    gerade beim Fahren mit meinem W124 Coupe 220 bemerkt, dass wenn ich das Bremspedal länger trete, dieses an Druck verliert. Das Bremspedal sackt während des Bremsen also langsam aber stetig immer weiter durch. Ist heute plötzlich aufgetreten. Nachdem das Bremspedal langsam durchsackt und ich weiter fahre, geht es beim bremsen wieder alles normal. Nur wenn ich wieder auf eine Ampel zufahre und die Bremse halten muss, sackt sie wieder durch.


    Die Bremskraft an sich ist ok.


    Was kann das sein?


    Gruss


    Thomas

  • Bremsflüssigkeit war randvoll.


    Werde heute Nachmittag nochmal hin zum Wagen und darunter schauen ob ich was sehen kann, wegen der Leitungen und so.


    Ätzend, war nichts die letzte Tage verstehe ich nicht...

  • eigentlich ganz klar....du hast irgendwo eine Leckage im System...welcher Kreis solltest du am Stand der Bremsflüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter erkennen.
    Am besten sofort in die Werkstatt und das am besten auf nem Trailer. Sollte nämlich ein Bremsschlauch schwächeln und du überraschend eine derbe Bremsung machen, knallt er dir weg.
    Und dann lass es ein Kind sein weswegen du bremsen mußtest :cursing:

  • Hallo,


    Du hast ein Leck in der Bremsanlage.
    Das muss so schnell wie möglich repariert werden.
    Lass jemanden Deine Bremse kräftig treten und schaue unter das Auto.
    Vielleicht kannst Du das Leck lokalisieren.
    Ob Du noch in die nächstgelegene Werkstatt fährst ist eine heikle Entscheidung.
    Ich würde mir eine Werkstatt suchen, die das Auto bei Dir abholt ( Trailer ).
    Ist vermutlich keine große Sache. Lässt sich mit endlichen Kosten beheben.
    Viel Glück.

  • So, bin zurück und es hat sich bestätigt. Pfütze unter dem Auto mit Bremsflüssigkeit. Mittig an der Hinterachse. Bremsschläuch oder -schläuche mit Verbindungsstücken im Eimer. Wird jetzt repariert.


    Arbeitszeit zwei bis drei Stunden kann das hinkommen? Kommt mir recht viel vor.


    Danke euch.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Ok, danke euch. Rege mich gerade nur auf, weil das gerade heute passieren muss. Verkaufe den Wagen gerade und hatte nicht gedacht, noch Geld in die Reparatur stecken zu müssen...;-) Inseriert für 3000Franken un djetzt kann ich nochmal locker 600 in Reparatur stecken...


    Egal, dann fährt der Käufer ihn sicher.

  • Ich gebe ihn auch nicht gerne ab. Es ist ein wunderschönes Fahrzeug, aber ich habe auchnoch ein w124 Cabrio un dbekomme jetzt einen Firmenwagen, der Platz fehlt und zwei Autos über 20 Jahre brauchen Zeit und am betsne auch noch technisches Geschick...ich habe zwei linke Hände und 10 Daumen... es geht leider nicht