Jaulen hinten rechts im T-Modell; ZV-Pumpe?

  • Hallo zusammen,
    in meinem 300 TE 4matic jault es nach dem Anlassen hinten rechts immer, es ist vermutlich die ZV-Pumpe, die auch den orthopädischen Sitz versorgt.
    Das Jaulen ist nach ein paar Minuten weg, kommt aber nach jedem neuen Starten des Motors.
    Kann mir jemand Tipps geben, um der Sache Herr zu werden?
    ZV funktioniert, der orthopädische Sitz bläst sich auch auf.
    Danke!
    Frederic

  • Hallo Fantomas,


    vermutlich die Benzinpumpe (oder doch nicht... die summt mehr als zu jaulen.. ?( ) meine ist immer mitgelaufen und hat gar nicht mehr aufgehört (wenn ich nur die Zündung an hatte und der Motor noch nicht lief).
    Schuld daran ist das Kraftstoffpumpenrelais - KPR 0035452405.


    Wenn nach dem Motorstart weg ist kann nicht die Benzinpumpe sein :peitshce


    Oder lass den Motor starten, von jemand anderen, und leg dich hinten auf die Rücksitzbank hin... vielleicht kannst du es besser lokalisieren.


    Grüße
    Claudio

  • Hallo allerseits,


    da hinten sind eigentlich nur die ZV Pumpe unter der Rückbank und die Benzinpumpe am Unterboden.
    Wenn man die Rückbank und die Abdeckung über der Pumpe mal raus nimmt hört man sofort wenn es die ZV Pumpe ist die ist dann ziemlich laut.
    Könnte sein, dass die, oder die orthopädischen Sitze/Bedienteil irgendwo undicht sind, dann muss die Pumpe immer wieder nachpumpen. Inwiefern das aber mit dem Motor starten zusammenhängt weiß ich nicht.


    Grüße

  • Moin W 124 Freunde,moin Fangomas 1972, ha, da hab ich was : Fährt fra/man über Stock und Stein, sollte es 4 Matic sein :nummer1: .
    Du hast quasi ´ne volle Hütte hinten rechts unter der Plastikabdeckung :(Aus Dieter Korp Jetzt helfe ich mir selbst Band 124 S.167)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25774729rx.jpg].


    Unter der Rücksitzbank ist die ZV-Pumpe wie HansDampf das tippte. Ist da irgendeine undichte Stelle in der ZV-Anlage dann zischt/surrt/brummt das da.
    Die Benzinpumpe sollte sich auch melden und ist auch normal.Das hat gromit1 schon dargelegt.
    Das Gejaule könnte von der Ventilsteuereinheit herrühren. Das Gerät stellt eine Verb. zw. dem elektrischen und hydraulischen System her.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten