Waeco Wegfahrsperre und Fernbedienung Zentralverriegelung

  • Hallo,


    ist zwar kein 124er aber vielleicht kann mit hier jemand helfen denn diese Sachen sind ja auch im W 124 oftmals eingebaut worden. In meinem R 129 ist eine Waeco Wegfahrsperre und Fernbedienung für die Zentralverriegelung durch eine "Fachwerkstatt" im Jahre 1998 eingebaut worden. Sie funktioniert zwar grundsätzlich, aber dieser Krempel hat negative Auswirkungen auf ein paar Fahrzeugfunktionen, z. B.:


    -Standlicht vorne rechts zeitweise ohne Funktion (okay, nicht so tragisch, aber das ärgert mich)
    -Wenn ich die Restwärmetaste im TAU Bediengerät drücke und die Wegfahrsperre ist nicht aktiv dann blinken alle Kontrollleuchten im KI und das Relais im Modul der Wegfahrsperre klickert. Ist die die Wegfahrsperre aktiv funktioniert alles. (das kotzt mich total an, da müssen die damals richtig Kaxxx gebaut haben.... wenn ich schon sehe, dass die die Leitungen einfach nur zusammengerödelt haben mit ein bisschen Iso-Band wird mir schlecht) :schiefguck:


    Alles rausgefunden durch abklemmen der Modulboxen. Da ich jetzt aber nicht weiß wir der Müll mangels Schaltpläne angeschlossen ist bzw. was die wo und wie verdrahtet haben, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan bzw. Anschlussplan. Es handelt sich um folgende Komponenten:


    Waeco Magic Block MB-WI-03 (Wegfahrsperre)


    und


    Waeco Magic Lock ML-RF (Funkfernbedienung für die ZV)


    Eine Anfrage bei Waeco läuft schon, aber bisher ohne Antwort.



    Danke schon mal vorab.




    Heiko