Erfahrungen mit Subwoofer in der Reserveradmulde beim Coupe?

  • Hello zusammen,


    ich hab ja seit zwei Jahren eine zweckmäßige Musikausstattung (4x Crunch DSX 120, Subwoofer Pioneer Pioneer TS-WX610A, Alpine CDE-170RM)
    Aktuell überlege ich ob es klangtechnisch ein Fortschritt ist, einen Subwoofer in der Reserveradmulde zu verbauen (das möglichst unauffällig, es sollen auch keine DB Meisterschaften gewonnen werden) aber definitv möchte ich mehr Druck und Tiefe als es der Pioneer schafft.


    Klar ist, es muss eine Endstufe her (so oder so das Alpine ist eh keine Leistungskanone).


    Hat jemand Erfahrungen mit der Muldenkonstruktion? Ich möchte es vermeiden, mir eine Kiste hinten reinzustellen. Alternativ wäre noch die Hutablage aber da seh ich probleme da unter dieser ja solides Blech ist was auch TÜV relevant zu sein scheint bei baulichen Veränderungen.


    Freu mich über eure Berichte :)

  • Aktuell ist der Pioneer unter dem Handschuhfach verbaut. So richtig überzeugt das Gerät finde ich nicht mehr, der ist nichts halbes und nichts ganzes, bei seinem Volumen ist da eigentlich auch nicht mehr zu erwarten. Der ist als Kicker vll zu gebrauchen aber nenn Sub ist es eben nicht.

  • Moin Bela,
    wenn der RumsBums zu wenig ist.. im Coupe bleibt dir nicht viel. Es gibt es in der Bucht jemanden der bietet Nachbau-Türtaschen für Coupe´s an. Die kosten nackend 160€, so weit ich mich erinnere. Die sind dann aber nicht für´s H-Kennzeichen verwendbar, weil "modern"
    Dann gibt´s noch das aktivBass-System (Selten und teuer)


    Alternativ: such dir hier im Forum die Threads raus in denen über aktive Subwoofer geschrieben wird, Das soll ein Gerät bei sein das weit aus heftigere Bässe produziert als der Pioneer. Weiß aber nicht wie das heißt, ergo: schau nach.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo,


    ich habe einen Doppelschwinger (2 Membranen in einem Gehäuse)von JBL 30cm Durchmesser in der Reserveradmulde...


    Der macht richtig Bums...sind allerdings auch 2 richtige Endstufen dran...alles nicht sichtbar
    Es war aber eine Menge an Dämmmatten notwendig...


    Obwohl ich ein Cabrio fahre,bei dem der Kofferraum noch durch den Verdeckkasten abgeschottet wird,kommt vorne ne Menge Druck vorne an... :thumbup:


    Ob offen oder geschlossen...


    Gruß
    Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."