• Hallo Leuts,


    nun war es auch bei meinem Auto soweit, der MKB musste getauscht werden.


    Soweit so gut, er schnurrt wieder. Nur hat er ein miserables Kaltstartverhalten seitdem (je länger abgekühlt, desto unwilliger beim Starten), der Spritverbrauch ist erhöht und er heizt zwangweise vorne obwohl die Heizung ausgeschaltet ist. Auf einen guten Tipp hin habe ich die Sicherung 7 getauscht, da diese durch war (aber diese alten Benze fahren ja auch noch mit kaputten Teilen)... 3 Wochen Ruhe gehabt: Spritverbrauch runter, starten wie eine 1 und Heizung aus. Heute morgen beim Starten kurzer Ruck, ausgegangen. Wieder gestartet, wieder miserabel wie vor 3 Wochen... abgesehen davon dass er die letzten Tag wieder mehr soff, hab ich nichts gemerkt. Aber natürlich war wieder die Sicherung 7 durch, also getauscht, fährt wieder wie ein Auto.


    Nun meine Frage: warum frisst er genau diese Sicherung? Kann es mit dem Tausch des MKB zu tun haben?


    Bin etwas ratlos...

  • Moin W 124 Freunde, moin Felix Elli, an Sicherung Nr.: 7 sind folgende Verbraucher abgesichert :
    - Rückfahrlicht
    - Magnetkupplung Lüfter
    - Waschdüsenheizung
    - Heizungsautomatik
    - Klimaanlage
    - Belüftungsgebläse Innenraumtemperaturfühler
    - Magnetventil am automatischen Getriebe


    Haltezungen der Sicherungen sauber ?
    Und ob das jetzt was mit dem MkB-Tausch zu tun hat, vermag ich nicht zu tippen.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten