ce 220 verliert oel an der zylinderkopf dichtung!!!tragisch?

  • Servus Mercedes Freunde,


    habe mein Schmuckstück neulich auf der Hebebühne gehabt und hab feststellen müssen das er etwas ölig ist, kommt von der Zylinderkopfdichtung. Ich wollte wissen wie tragisch die Geschichte ist?kann ich noch ohne bedenken fahren oder sollte des schnellst möglich gemacht werden?wenn ja, kann man sowas selber machen oder was es ungefähr kostet.


    grüße aus Echterdingen


    Zischi

  • Schwitzen ist bis zu einer gewissen Menge noch im Rahmen. Wenns soviel ist, dass dus oben wieder reinschütten kannst, musst du sofort was machen.
    Wennste Automatik hast kanns auch von da kommen, weil das Öl beim Fahren veteilt wird. Vom Motor selbst ist es meist die Zylinderdeckeldichtung. Zylinderkopfdichtung macht eher andere Zeichen, weil da der Wasser- vom Ölkreislauf nicht mehr getrennt ist.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Nicht unbedingt! Bei der Kopfdichtung die ich zwischen den Jahren 08/09 am M102 vom Dad seinem 230E gemacht habe, war ein Ölkanal nach aussen undicht. Also Ölverlust am Hinteren Eck bei der Kupplungsglocke. Als ich die alte dichtung angeschaut habe, sah es so aus als wenn der Kühlwasserverlust bald bevor stand. Aber wie gesagt, kein Wasserverlust nur Ölverlust hatte er!